Mein Schallplattenspieler hat keine Massekabel WAS NUN?!

4 Antworten

Nicht jeder Plattenspieler braucht ein Massekabel. Steck einfach die Cinch Anschlüsse bei Phono ein und wenn es brummt musst du eines selber anlöten, oder wenn es sich komisch anhört weißt du das er einen Vorverstärker hat und kannst ihn irgendwo anders als bei Phono einstecken.

Ganz Easy: Nimm einen der beiden Chinchstecker und klemme mit diesem ein kleines abisoliertes stückchen Draht mit in die Chinchbuchse des Phono Eingangs (Also nur so, dass es mit dem äusseren Ring Kontakt hat) des Verstärkers. Diesen verbindest du dann einfach mit dem GND-Anschluss. Fertig!

Und danach kaufst du dir einen vernünftigen Plattenspieler ;-)

http://www.gutefrage.net/tipp/woran-man-einen-guten-plattenspieler-erkennt

Link zum Bild geht nicht, wie ist die Typenbezeichnung des Plattenspielers?

Wieso willst du den ein massekabel vom plattenspieler zum verstärker anschließen. Was erhoffst du dir den davon?

Nickyla
Beitragsersteller

ich will das dieses laute brummen aufhört.. aber ich kenn mich nicht so großartig aus. wohin schließt man das massekabel ? :D

spugy  30.08.2012, 18:06
@Nickyla

Der plattenspieler hat einen wechselspannungsanschluss. Da gibst keinen masseanschluss. Schmeiss das ding weg