Akku ohne (NFC)?

4 Antworten

NFC steht für Near Field Communication. Es wird dazu benutzt um Daten über kurze strecken (in der Regel unter 10cm) zu übertragen. So funktioniert z.B. das Tap&Pay bei dem du deine Kreditkarte nur ans Lesegerät hältst und der Betrag abgebucht wird. Mit NFC kannst du wenn es deine Bank per App unterstützt auch mit dem Handy zahlen, so funktionieren auch Apple Pay und Samsung Pay. NFC Chips sind auch in Reisepässen oder dem neuen Personalausweis enthalten sodass du diese einfach an ein Lesegerät hältst um deine Ausweisnummer zu übertragen. Weitere Anwendungen von NFC sind die Übertragung von Informationen zur Verbindungsherstellung über z.B. WLAN: Du hältst dein Handy an das deines Freundes und kannst dann direkt über seinen Hotspot ins Internet ohne ein Kennwort anzugeben.

Galaxy0129
Fragesteller

tolle Antwort, danke!:)

NFC ist um zb. sein handy kabellos zu laden ( nur als Beispiel ! ) oder einfach um geräte die nah sind zu verbinden. wenn du das net brauchst dann kannst fu auch den akku ohne NFC kaufen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication

Jonny1601  08.04.2015, 17:04

Falsch

NFC ist um Daten über sehr kurze Strecken zu senden oder um sich über Bluetooth zu koppeln!

Mit NFC kann man den Akku nicht kabellos laden.!

Galaxy0129
Fragesteller

hat der normale original Akku von meinem Samsung Galaxy s4 denn die NFC Funktion?

carrera123  08.04.2015, 17:43

ooh das tut mir leid , wenn ich falsche informationen gegeben habe , ich muss es wohl mit etwas anderem verwechselt haben.