Mein Samsung Galaxy J5 startet sich immer wieder neu?
Ich ließ meine Zeichenapp Sketch aktualisieren. Dann schaltete ich mein Handy aus. Als ich es einige Stunden später wieder anschaltete, startete es sich nach ca 15 sek völlig ohne mein Tun neu, ich musste kein PIN eingeben, aber den ensperrcode. Ich dachte naja was soll's aber nach 15 sek an hat es sich wieder neu gestartet. Und wieder. Und wieder. Jetzt lese ich im Internet, dass das wohl manchmal nach Updates passiert. Also hab ich versucht die App zu löschen. Sobald ich auf deinstallieren tippte, startete das Handy nochmals neu. Auch wenn ich versuche, die App über Dateien oder so zu löschen, sofort Neustart. Ich kann also Whatsapp und so was immer nur 15 sek benutzen, bis mein Handy sich wieder unterbricht und neu startet. Alles, was im Internet dazu steht, hab ich schon versucht (in den sicheren Modus gehen etc), außer es in den Anfangsmodus zu setzten, das hab ich mich nicht getraut. Habe übrigens eine Speicherkarte und schiebe da regelmäßig jegliche Dateien drauf (weiß gar nicht ob das Ding ohne die Karte noch funktionieren würde, weil ich sämtliche Daten übergesetzt habe grins). Aber eig will ich mein Handy nicht zurücksetzen, obwohl meine Daten weitgehend gesichert sind. Garantie habe ich übrigens noch etwa 2 Monate...was soll ich tun?
2 Antworten
Problem gelöst: Man muss das Handy wirklich in den Anfmangsmodus zurücksetzen. Für Unwissende: So, wie man das Handy nach dem Kauf bekommt. Dazu wenn nötig alle Daten vorher sichern (gibt es Programme für) und dann Handy ausschalten (sollte in der Zeit bis zum Neustart funktionieren). Dann Volume-up-Button, Powerbutton und Homebutton gleichzeitig drücken. Im folgenden Menü die Funktion zum Zurücksetzen des Handys auswählen und bestätigen. Meine Kontakte waren weg, aber durch Whatsapp konnte ich sie wieder einspeichern, welches das Handy auch gleich wieder installiert hat (es merkt sich die früheren Apps).
Unter lauwarmes Wasser für 3 min halten. Hatte das auch mal. Danach sollte wieder alles ohne Probleme fließen.
Sehr witzig. Wirst gleich zur Hilfreichsten Antwort gekürt