Mein Sakko geht vorne nicht mehr zu, bin zu dick. Ist das schlimm oder brauche ich einen neuen Anzug?

4 Antworten

Trag es einfach offen. Der einzige Zeitpunkt, wo die Gäste ihr Sakko geschlossen tragen ist bei der Ankunft. Und auch das machen nicht alle.

Danach läuft niemand mehr mit geschlossenem Sakko herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das macht nix, viele tragen ihre Sakkos fast immer offen - ich auch. Ein Sakko ist so gesehen auch keine vollwertige Jacke, sondern eher ein Überzieher oder eine dicke Weste, eine Art Clubjacke. Die kann man ruhig offen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgen früh noch schnell einen neuen kaufen.

Und für die Hochzeit gilt fdh.

Ob du so gehen willst, musst ganz alleine du entscheiden.