Mein Rosenkranz hat nur 50 perlen?
Ist das richtig oder nicht
Bitte
der ist ein bissl kaputt gegangen habe den mit ein bissl Garn repariert
4 Antworten
Hat jeder Rosenkranz. Das ist normal. Jedes Gesetz hat zehn Ave Maria. Ein Rosenkranz besteht aus fünf Gesetzen.
Außer der Engelsrosenkranz der hat etwas weniger.
Wenn du die Perlen mit den Zwischengebeten dazu zählst schon.
Dachte du beziehst das rein auf die Gesetze.
Vielleicht ist es kein Rosenkranz, sondern eine andere Gebetskette. Wenn es ein Rosenkranz ist, sollte eine kleine Kette mit Kreuz dran sein.
Ich habe mir jetzt das Foto und den Nachtrag angeschaut. Wenn er kaputt war, sind vielleicht Perlen verloren gegangen. Er hat jedenfalls nicht die üblichen Perlen. Es gibt aber noch spezielle Rosenkränze die anders aufgebaut sind. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Insgesamt sieht er aus wie ein Rosenkranz.
Werfe die Perlen nicht vor die Säue ;-)
Gruß Fantho
Nein, das sind zu wenige Perlen. Eigentlich müssten es 59 sein. Wie sind die Perlen denn angeordnet?
Vielleicht kannst du ein Foto zur Frage hinzufügen? Ich mag Privatnachrichten nicht so gerne.
Super! Es sollten eigentlich immer 10 Perlen, dann eine Perle mit mehr Abstand und dann wieder 10 Perlen sein. Beim zweiten Set Perlen (gegen den Uhrzeigersinn) fehlt eine Perle und beim vierten Set fehlen sieben und dann die eine mit einer größeren Lücke dazwischen. Ansonsten ist er vollständig.
Leider finde ich den Rest nimmer weil der ja kaputt gegangen ist . Ist das schlimm wenn der net vollständig ist
Ne, das ist nicht schlimm, du kannst ihn trotzdem beten. Man muss sowieso nicht immer einen ganze Rosenkranz beten, man kann auch z.b. nur ein Gesätz (so heißen die 10er-Perlensets) beten.
Wenn du ihn ganz beten möchtest, kannst du einfach die 3 Perlen, die da alleine in einem Set sind, überspringen und dafür am Ende nochmal zum ersten Set springen. Dann hast du nur in dem einen Set eine Perle zu wenig, aber das ist nicht so entscheidend.
Erstmals Dankeschön für deine Zeit und Dankeschön für deine Hilfe
Aber hat der sonst nicht 59 perlen