Mein Roller Kennzeichen wurde geklaut und ein unfall wurde gebaut?

6 Antworten

Tja..du hast das Kennzeichen ja sicherlich sofort als Gestohlen gemeldet und das entsprechend bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Dann kannst du die Briefe mit dem vermerkt auf das Aktenzeichens des Ermittlungsverfahrens zurück senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Füll die doch aus, dass du nicht gefahren bist, sondern das Schild geklaut wurde.

Außerdem solltest du die Versicherung ja über den Diebstahl informiert haben.

Unbekannt20011
Beitragsersteller

Ich habe nicht gemerkt das mein kennzeichen geklaut wurde weil ich nicht oft gefahren bin

Ich hoffe, Du hattest den Diebstahl vorher angezeigt. Wenn nicht, kommst Du wohl in Erklärungsnot.

Anzeige erstatten wegen des Diebstahls.

Und alles andere Zurückschicken mit dem Hinweis das das Kennzeichen gestohlen wurde.

Wenn du jetzt Briefe bekommst ist das Kennzeichen ja wohl schon länger weg...warum hast du keine Anzeige erstattet wie es bei Kennzeichendiebstahl Pflicht ist?irgendwas stimmt hier wohl nicht so ganz...merkst du selbst oder?