125 Roller ummelden, welche Unterlagen muss ich in der Zulassungsstelle vorlegen?

1 Antwort

Du brauchst eine eVB Nummer deiner Versicherung, denn du bist der neue Halter...

Dann brauchst du noch die beiden Zulassungsbestätigungen ( 1 und 2) und den aktuellen TÜV Bericht...

Und den Kaufvertrag, den solltest du auch mitnehmen...

Personalausweis sowieso und Geld...

Und das aktuelle Kennzeichen...

Was du aber genau brauchst, das kannst du bei deiner Zulassungsstelle online erfahren...

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/KFZ-Zulassung.html

Rentner1955  07.12.2021, 11:12

Kaufvertrag interessiert den Amt überhaupt nicht,nur die nötige Papiere.

mcarle93
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was genau meinst du mit Zulassungsbestätigung 2? Ich habe nur eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 und eine Betriebserlaubnis.

deruser1973  28.03.2021, 12:01
@mcarle93

Eins war Fahrzeug Brief und eins Fahrzeugschein...

Ohne Brief gehört dir das Fahrzeug nicht...