mein Roller hat angefangen komische Geräusche im Bereich Variomatik und Motor zu machen.so wie klopfen im Zylinder.Und seitdem zieht er nicht mehr so richtig?

2 Antworten

An deine stelle würde ich den Variomatikdeckel aufmachen und alles bis auf den E-Stater Ritzel runter machen und dann einfach starten....

Wenn es weiterhin so ein komisches Geräusch macht, kannst du davon ausgehen dass die Kurbelwelle durch ist....

Ansonsten würde ich einfach die anderen Teile auf Verschleiß Untersuchen und gegebenenfalls erneuern...

Wenn es an der Kurbelwelle liegt, kannst du davon ausgehen dass die Reparatur in der Werkstatt 200€ Aufwärts kosten + Kurbelwelle und Lager

Hey.

Quatsch..,kolbenfresser. Mit m kolbenfresser fährt der roller keinen meter mehr.
Wann hast du das letzte mal die vario von der welle genommen,und ma kontroliert? Bei der vario verschleissen die 3 gleitschuhe nach ner zeit. Wenn die durch sind halten die nicht mehr und verschwinden bei der fahrt. Am schlimmsten brechen dann die gleitsäulen weg,wodrüber die gleitschuhe gleiten,od der variodecken frisst mit der zeit ecken rein. Kann dann passieren,dat sich die gewichte dann verlagern und die vario eiert.
Montier sie runter und guck ma.

Lg.

Paulgangster
Beitragsersteller

Ich hab im Variomatik alles ab gedreht alles in Ordnung außer die gewichte waren ein bischen abgeschliffen