Mein Respekta Kochfeld ist kaputt ,kann man auch verschiedene einbauen?

3 Antworten

Die Schalter müssen zum Feld passen. Manche sind kompatibel, die meisten nicht. Vielleicht kriegst du mit einem fremden Kochfeld nur was hin, das halbwegs funktioniert, z.B. wo nicht mehr alle Stufen nutzbar sind.

Hallo Sebi35

Für Kochfelder gibt es meistens den Glasrahmen separat zu kaufen. Es könnte auch sein dass deine Hausratsversicherung das bezahlt.

Wenn das Kochfeld von den Reglern des Herdes betätigt wird brauchst du das gleiche Kochfeld. Die Regler müssen nämlich immer zum Kochfeld passen damit sie richtig funktionieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2TaktUhr  29.10.2022, 09:33

Aber meisten kriegt man es trotzdem an laufen ....

Zwei Antworten:

  1. Wenn Du keine Probleme haben möchtest, solltest Du ein Kochfeld auswählen, das die selbe Größe ( (HxBxT) 5,3 x 59,0 x 52,0 cm) und die selben Steckanschlüsse hat.
  2. Man kann jedes Kochfeld einbauen, das man möchte. Es sollte nur die selben Maße haben. Den elektrischen Anschluß solltest Du von einem Elektiker machen lassen, falls die Stecker angepaßt werden müssen. Er könnte dazu die Stecker des alten Kochfeldes benutzen.

Gebrauchte Kochfelder bekommt man für ca. 40€