Mein Power Mac G5 startet nicht!

4 Antworten

Dass der Lüfter laut ist, ist normal. Schließ ml keinen Monitor an. Dann solltest du den Gong auf jeden Fall hören, da jeder Mac einen eigenen Lautsprecher hat. Wenn du auch hier nichts hörst wende dich mal den Apple-Store-Support:

Hier kannst du dir einen raussuchen / einen Termin vereinbaren: http://www.apple.com/de/retail/

Sollte dies nicht möglich sein ruf doch im Apple-Online-Store an die werden dir auch sicher gerne weiter helfen:

Hier die Telefonnummer: 0800 2000 136

Der Startton muss auf jeden Fall zu hören sein, wenn ein Hardwarefehler, z.b. fehlerhaftes Ram, ertönt ein Autounfallgeräusch. Wenn gar nichts zu hören ist, ist das Mainboard defekt. Kurz gesagt das Teil ist im Eimer. Ein blickendes ? deutet auf fehlerhaftes System hin. Alternativ kann von CD gebootet werden.

Aber mit G5 ist heutzutage nichts mehr anzufangen. Kein aktuelles iTunes ist zu verwenden und somit kein iPhones etc. verwendbar. Es gibt auch keine Software für den PowerPC.

Hahno
Beitragsersteller

ok, ich wollte den eigentlich nur benutzen da ich eben alte Programme habe die nur für power mac sind, naja dann werde ich ihn einfach so lassen und irgendwas anderes in das Gehäuse bauen... er sieht ja echt schön aus.... besser als die Urne die sie jetzt unter denn nahmen mac pro verkaufen :D

http://support.apple.com/kb/HT2652?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hier mal Infos zum Powermac G5 (2005). Bei diesem Modell würde das von dir genannte Blinken bedeuten: es ist kein Arbeitsspeicher vorhanden.

Das lässt sich ja schnell überprüfen.

Arbeitsspeicher ist ohne Zweifel vorhanden....