Mein pomeranian hat eine geringelten schwanz?

2 Antworten

Würdet ihr diese Hunde nicht dauernd „Pomeranian“ nennen, sondern Zwergspitz, wüsstet ihr warum das so ist. Nennt sich Rassestandart.

Himmel, es gehört mehr dazu einen Hund zu halten, als ihm tolle englische Namen zu verpassen

Kingbox
Beitragsersteller

es ist mir bewusst doch ich wollte wissen warum das so ist

Csarasz  01.05.2018, 12:22
@Kingbox

Du solltest du selbst wissen wieso ein Spitz einen Ringelschwanz bekommt. Schliesslich hast du dich ja über diese Rasse eingehend informiert ehe du sie dir angeschaft hast. Da steht sowas dabei

ArchAngelSvenja  01.05.2018, 12:42
@Kingbox

Weil die Hunde so gezüchtet wurden. Der geringelte Schwanz gehört dazu. Das sieht man ja auch bei vielen anderen Rassen

Das ist im Rassestandard so vorgeschrieben, dass der Schwanz geringelt ist. Solange der Hund im Wachstum ist, kann es sein, dass der Schwanz des Hundes noch nicht ganz so "perfekt" geringelt ist. Spätestens als Junghund sollte das bei allen Spitzen dann aber so sein.