Mein Pferd ist aus Luxemburg und hat einen luxemburgischen pass, wie bekomme ich einen deutschen für sie?

4 Antworten

Den deutschen Paß brauhst Du, spätestens bei Ableben des Pferdes und vorher natürlich auch beim Verkauf usw.

Frag mal Deinen Tierarzt, ob er die Antragsformulare vorrätig hat. Wenn nicht, wende Dich ditrekt an Warendorf. Ich habe leider nicht die Adresse oder Telefonnumer der Stelle in Warendorf, aber da kann Dir der Tierarzt weiterhelfen.

Luxemburg gehört zur EU, die Papiere bleiben somit gültig.