Mein PC wird heiß, wenn ich zocke, ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bei mir Leistungsabnahme auch mehr Wärme entsteht und der PC heißer wird, ist normal.

Die Frage ist nun: Was heißt bei dir heiß? Unter 80 °C würde ich in dem Kontext noch von kalt sprechen. Über 90 °C kommt man langsam in Bereiche, wo es auch mal kritisch sein könnte.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Habe mein PC angefasst und es hat sich herausgestellt, dass mein PC heiß ist. Deswegen sage ich heiß aber kenne mich nicht, aus viel Krad mein PC ist.

Callidus89  09.11.2023, 16:00
@Gianpiero545

Hast du dich verbrannt beim längeren anfassen? Wahrscheinlich nicht. Dann dürfte die Temperatur an der Stelle unter 50 °C liegen.

Über die Temperaturen der Komponenten sagt das aber nicht viel aus. Die kann man oft aber auslesen Mut Software wie z. B. HWmonitor

Die PC arbeiten ja und erzeugt wärme. Wir können es nicht beurteilen, ob der Temperatur im normalen Zustand ist oder nicht

Hallo,

definiere "heiss" mal genauer. Bis zu 90°C stellen kein Problem dar. Alles darüber ist dann zu viel.

LG

Kommt darauf an wie heiß genau. Unter 90°C ist es okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ok danke.

Lieber Giani.

Zwar habe ich keinen PC, jedoch weiß ich, dass bei in Betriebnahme eine gewisse Wärme entsteht, das wäre normal.

Auch kann es daran liegen, dass du den PC einige Stunden in Gange hast, somit könnte auch eine höhere Temperatur zustande kommen.

Das musst du einfach mal beobachten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.