PC ruckelt seit kurzem beim zocken. woran kann das liegen?

Dergamer200  11.07.2023, 22:21

Bei welchen game Ruckelt es denn?

Nik0305
Fragesteller

Bei allen die ich habe. Also zum Beispiel Valorant, Splitgate, Fortnite etc.

1 Antwort

Irgendwas neu installiert, dass jetzt im Hintergrund arbeitet. Vielleicht Treiber aktualisiert. Grade neue grafiktre7ber machen gerne sowas. Stellen auch einfach mal was um. Trotz normaler Temp Anzeige könnte es einfach grad zu warm sein für Dauerspiele.

Nik0305
Fragesteller

Also ich habe vorhin neue Treiber installiert in der Hoffnung damit das Problem zu lösen, hat aber leider nichts gebracht

Marsreisender  11.07.2023, 22:49
@Nik0305

Über den rechtsklick auf die Taskleiste kommt man doch in diesem Monitor für hintergrunddienste, komm grad nicht auf den Namen, da wo alle laufenden Dienste mit aktueller CPU und Arbeitspe7cherbelegung n echtzeit aufgelistet werden. Vielleicht findest du dort den Speicherfresser. Vielleicht wars auch ein aktuelles windowsupdate. Halte auch mal due Firewall an. Vielleicht checkt die dort grad die Viren durch.

Nik0305
Fragesteller
@Marsreisender

Vielen Dann für die schnelle Antwort. Also ich habe mal alles gecheckt und es ist eigentlich gar nix voll ausgelastet. Bei spielen hat meine Graka 30% Leistung verbraucht und sonst habe ich noch 5gb Arbeitsspeicher frei. Windowsupdates habe ich auch alle installiert und virenprogrann habe ich dauerhaft aktiviert. Hast du vielleicht noch andere Ideen?