Mein Pc verliert an Leistung und Geschwindigkeit!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Liegt am "vollgemüllten" Windows. mal neu installieren, dann läuft er wie am ersten Tag.

Pc Spezifikationen wären hilfreich, das der Pc langsamer wird kann auch an immer anspruchsvolleren ServicePacks von Windows liegen (wenn der PC plötzlich langsamer wurde).

Ansonsten kann man nur Aufräumen, temporäre Dateien löschen, Datenträgerbereinigung durchlafen lassen (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme) nicht mehr gebrauchte Programme deinstallieren, und erst nach dem Aufräumen Defragmentieren, da sonst sofort neue Fragmente anfallen könnten.

Fals das Aufräumen zu nervig ist hilft PC neu aufsetzen einfacher (wichtig ist nur vorher zu überprüfen ob man noch alle Treiber CDs hat^^ sonst wirds wieder mühsam)

grundsätzlich wäre es ratsam zu posten wieviel RAm du hast, welche cpu. das mobo sollte eigentlich keinerlei problem darstellen, wenn du im laufe der zeit immer mehr dateien in der autostart leiste hast/ mehr und mehr desktop symbole anordnest und und und, dann wird der RAM konstant immer höher belastet was dazu führt das die performance des systems schlechter wird mfg

typische ursachen:

zu starke fragmentierung - Lösung: defragmentieren zB mit O&O

verstaubte Hardware - Lösung: aufmachen; durchpusten, besonders den CPU-Lüfter

vollgepacktes Stammverzeichnis - Lösung: am besten alles wichtige sichern und Festplatte C: formatieren

  1. Windows löschen und neuste grafiktreiber draufpacken

2.ccleaner und dann die neusten grafiktreiber

Gianni1991  14.08.2011, 00:26

Und mach deinen rechner auf und mach den ganzen staub raus