DJI Drohne verliert Signal?

3 Antworten

Wenn du in der Stadt fligst dann verliert die das Signal du musst mal auf Feld oder Dorf fligen schau dir gerne bei übertragung probiere 2.4 Ghz oder 5 Ghz oder Dual Band dann kannst du auch stadt weit fligen immer aufpassen nur sicht fliegen viel Spaß dir bei Fligen.

Hey,

Habe selber eine das hat viel mit deiner umgebung zu tun also freie sicht dann hat es auch das signal einfacher auserdem solltest du probieren mit dem kompassunten in der ecke dich so lange zu drehen bis dein punkt grün ist das bedeutet das du optimal stehst

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ganz normal, fliegen darfst du eh nur auf Sicht!

dji testet die Reichweite unter Laborbedingungen, die schalten lediglich eine immer stärker werdende Interferenz ins Signal rein, dies entspricht jedoch nicht der Realität, da Funkwellen sehr leicht abgelenkt werden können, keinerlei Dichte

Außerdem ist in der EU die TX_Power auf lediglich 25mw im 5.8ghz Band limitiert, da wirst du nicht viel Reichweite rauskriegen...

Viel Spaß beim fliegen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nikola290
Beitragsersteller

Aber bei anderen zumbeispieil auf YouTube ist sie weiter geflogen

Newtinebo05  09.06.2024, 22:54
@Nikola290

Das ist auch unterschiedlich, wenn du bspw. über dem Meer einfach geradeaus fliegst, wirst du eine höhere Reichweite erlangen können.
Die YouTuber sind jedoch meistens im FCC, also amerikanischen Modus unterwegs!
Ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass du nur auf Sicht fliegen darfst! Die DJI Mini hat ja nichtmal LEDs, daher glaube ich dir das mit 400 Metern gerade so.