Mein Pc stürtz ab ohne Grund?

6 Antworten

Ist das nur bei dem Spiel so? Eventuell was mit der Graphikkarte, Arbeitsspeicher. Gabs ein Update , dann mal einen alten Wiederherstellungspunkt auswählen , zu einem Zeitpunkt bevor das Problem auftrat.

S3bst1an
Beitragsersteller

nein hab ich alles gescheckt

Schau mal was in der Ereignisanzeige drin steht

"Der Abstürtz ist basicly ein Stromausfall." wo hast denn die Meldung her?
Deutet auf zu lasches oder defektes Netzteil hin. Oder hast gar die zusätzliche Stromversorgung für die CPU auf dem mainboard nicht angeschlossen?

Klingt wie Überhitzung und die daraus resultierende Schutzschaltung. CPU wird zu heiß und schaltet zum Selbstschutz den PC aus.

S3bst1an
Beitragsersteller

nein, es liegt nich an der Cpu die ist meißt bei so 35 % Nutzung, aber meine Gpu und Laufwerk bei 90 - 100%

Netzteil vielleicht kaputt oder liefert nicht genug Strom?

Kann sehr viele gründe haben.

Meine erste frage wäre seit wann ist das ganze so ? Und hast du irgendwas grundlegendes verändert am system. Hardware oder Software technisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung