Mein Pc killt SSD’s?

2 Antworten

Motherboard hat einen Weg bzw. der Slot oder dein Netzteil. Ist aber nur geraten. Du musst das entsprechend testen...

anderen Slot verwenden, Netzteil tauschen, Motherboard tauschen, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Läuft der PC denn problemlos von einem Linux Live USB Stick?
Bei "Mint Download" findest du ein geeignetes kostenfreies ISO von Cinnamon.
Bei dem Test wird die Festplatte gar nicht benötigt, das geniale OS läuft vom USB Stift. Am Desktop kannst du alle Programme starten und nutzen.

Damit kannst du testen ob die restliche Hardware problemfrei und stabil läuft.
Über das Install Icon kannst du das OS auch auf eine beliebige Platte (oder einen schnellen USB Stift) installieren.

Viel Erfolg.