Logitech G Pro X Treiber crashen Windows 10?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welchem Stand ist denn Win10?

Chipsatz-/ Grafikakrtentreiber auf dem aktuellen Stand?
Warum Chipsatz? Weil damit auch die USB-Treiber installiert werden, die von Win selbst haben oftmals nen hau

Aktuellen Treiber für das headset von Logitech besorgen

Airwaves226
Beitragsersteller

Hallo Michael,

Im Moment habe ich nur die Grafiktreiber installiert, zuvor jedoch das ganze paket von AMD (da waren die Chipsatztreiber auch dabei) und Logitech G Hub, wobei die Crashes auch vorkamen.

Edit: Das Problem ist, ich kann die Crashes nicht erzwingen und weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen muss, um das Problem zu finden.

LG

Daniel

MichaelSAL74  02.02.2022, 13:31
@Airwaves226

OK, klingt als bräucht man da nichts mehr zu probieren

Welches Win-Build hast denn installiert? Nicht, daß das so ne asbachuralt Version ist, wie es hier im Laufe des letzten Jahres schon mehrmals vor kam

Probier mal ne andre USB-Buchse aus. Am besten noch von nem andren Hub. Vielleicht am besten eine USB3.0, die liefern mehr Strom als die 2er

Airwaves226
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Build 19044, das sollte die Aktuellste sein.

Die USB-Buchse wechsel ich mal, war bisher tatsächlich USB 2.0, kann das echt sein, dass dann ein Treiberfehler auftritt ? Kenne mich da nicht so aus.

Danke schonmal

MichaelSAL74  02.02.2022, 13:41
@Airwaves226

Ok, ja 19044 ist die aktuelle
Ich wollts nur mal kontrollieren lassen, da wir hier letztes Jahr zu Hauf Problemfindungen hatten und und die Ideen ausgingen bei manchen und dann stellte sich raus, daß einer gar ne Neuinstallation machte und da 17H1 installiert wurde... DANN wundert man sich, wenn die Treiber nicht mehr laufen wollen usw

Wenn das Headset nicht genug Strom bekommt und die Fehlermeldung nicht richtig oder schlecht ausgewertet werden kann durch die Software... JA
Probier einfach mal USB3.0 aus. Geht oder geht nicht.

Tritt der Fehler neuerlich auf oder quasi seit dem Du das Headset hast? Weil wenn dies der Fall ist und es selbst mit USB3.0 nicht geht: reklamiere

Airwaves226
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Achso ok :D ich halte eigentlich alles aktuell.

Das Headset habe ich schon seit ca. Mitte letzten Jahres, hatte da auch schon zwischendurch das gleiche Problem, was sich dann aber wieder selbst "gelöst" hat, habe da auch nichts richtiges dazu gefunden. Nur vereinzelt, dass bei anderen das selbe Problem auftritt.

Was natürlich dämlich wäre, wenn ich da zufällig mal das Headset von USB 2.0 auf USB 3.0 umgesteckt hätte und das nicht auf dem Schirm hatte...

Wenns nicht besser wird, gebe ichs zurück.

Vielen Dank nochmal.

LG

Daniel