Mein Pc kann sich nicht mit dem Internet verbinden was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe den PC erst einmal per Lankabel an, und lade die passenden Treiber, dann wird auch dein WLAN funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Tomnougart
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hab gerade mit einem Freund gesprochen ob er mir sein LAN Kabel ausleihen kann. Genau so werde ich das auch machen.

Hallo,

Hat denn der PC überhaupt ein WLAN-Modul und ist an diesem Platz der Empfang möglich?

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Tomnougart
Beitragsersteller

Ja hat es. Das mainbord hat ein WLAN Modul und Internet sollte es auch haben.

Sind für den LAN- und WLAN-Adapter die Treiber installiert?
Überprüfe das in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter.

Wenn die Treiber installiert sind, musst Du in Windows WLAN einschalten.
Geh hierzu in Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN > Schalte WLAN ein. > Danach öffne "Verfügbare Netzwerke anzeigen". - Hier kannst Du Dein WLAN-Netzwerk heraussuchen und Dich anmelden

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)