Ich finde WLAN bei meinem neuen PC nicht?

4 Antworten

Gib Mal in die Suche Mobilfunkeinstellungen ein. Wenn da nichts auftaucht hardresette deinen Computer einmal.

Dazu den Rechner herunter fahren und 30 Sekunden dauerhaft auf dem Startknopf bleiben.

Diese Einstellung verschwindet manchmal durch einen internen Fehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

MarSusMar  09.06.2024, 11:47

Mobilfunkeinstellungen? Du bist Profi aber das erklär mir mal was hat Wlan mit Mobilfunk zu tun.

MarSusMar  09.06.2024, 12:22
@Genervter0815

Arbeit und GF? ich frag mich ehrlich was ihr (hört man hier nämlich immer wieder) für tranige AG habt.

Genervter0815  09.06.2024, 12:23
@MarSusMar

Ich hab Wochenende und löse auf de Arbeit sonst solche Probleme.

Und was erdreistest du dich, einfach was zu unterstellen.

MarSusMar  09.06.2024, 12:35
@Genervter0815

Wir unter stellen? wenn du schreibt

Sorry, da war ich noch auf der Arbeit.

Ist es wohl keine Unterstellung das du auf Arbeit warst.

Dann schau in den Gerätemanager ob überhaupt ein Wlan Adapter aufgeführt ist, wenn nicht sind es meist die Treiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Vorausgesetzt, dass Du den Treiber für den WLAN-Adapter installiert hast, müsste in der Taskleiste rechts ein Globus-Symbol angezeigt werden.

Wenn Du dieses Symbol anklickst, wird das nachfolgend gezeigte Fenster geöffnet.
Wenn Du danach links-unten "WLAN" anklickst, wird es eingeschaltet.
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Das kann auch über "Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN" " durchgeführt werden.

 - (Internet, WLAN)

Die Treiber auf der mit dem Mainboard mitgelieferten CD, haben mit Sicherheit einen für WLAN dabei.

Du kannst auch die aktualisierten Treiber von der Herstellerwebseite runterladen, und diese stattdessen installieren. Für dein Mainboard-Modell natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

User12345673561
Beitragsersteller

Wie funktioniert das mit den Treibern

Mankas3000  09.06.2024, 11:56
@User12345673561

Geh auf die Herstellerwebseite, suche nach deinem Modell, klicke auf Treiber, lade sie herunter.

Mankas3000  09.06.2024, 11:59
@Mankas3000

Ohne Internet, wird das kaum gehen. Deswegen ist eine Treiber-CD in der Packung.

Mankas3000  09.06.2024, 12:10
@User12345673561

Hey, moment mal. Du kannst auch dein Android-Handy an deinen PC anschließen und dann USB-Netzwerksharing aktivieren, unter Verbindungen.