Mein Pc hat nach Feuer gerochen und geht nicht mehr an?

4 Antworten

Trenn ihn vom Strom und guck ob du eine verschmorte Stelle findest. Das Netzteil als Laie nicht öffnen.

Besser ist es wenn du ihn zu einem Fachmann bringst. Der kann gucken welche Teile ersetzt werden müssen.

Ihn wieder anschalten war ein Fehler, weil du da noch mehr kaputt machen kannst.

Ich vermute mal das das Netzteil durch gebrannt ist, es wäre Sinvoll zuwissen welches Netzteil und welche Hardware verbaut ist.

Ich denke Ein Kabel ist geschmort. Ich würde da nichtmehr anmachen der PC könnte gefährlich werden, zb stromschlag oder Brand. Lass den Pc in ruhe. Aber zwei wichtige fragen hab ich noch:

was hat der PC gekostet ?
was für ein Netzteil hat er ?

LG Luke

Tarik437
Beitragsersteller

und das netzteil ist techsolo atx power supply stp-650

Tarik437
Beitragsersteller

Wenn ich den pc irgendwo anders hin tuh und alle kabel nicht im pc drinnen sind kann dann was passieren

Tarik437
Beitragsersteller
@RoyerConverter

oh danke hast mich beruhigt xd weißt du vielleicht was ich noch tun könnte meine netzteil ist techsolo atx power supply stp-650

RoyerConverter  15.05.2021, 21:04
@Tarik437

Also wenn du eher weniger Ahnung von Elektronik hast wäre es wahrscheinlich wirklich besser ihn untersuchen/reparieren zu lassen.

Wenn du es dir zutraust kannst den Computer aber auch mal öffnen und schauen woher der verbrannte Geruch kommt(falls du ihn riechen kannst).

Wenn das Netzteil schuld ist und du es zerlegen willst, es könnten noch kondensatoren auf bis zu 330v aufgeladen sein, eher unwahrscheinlich, aber zur Sicherheit trotzdem die Platine auf der Unterseite kurzschließen, z.b. mit Alufolie.

Tarik437
Beitragsersteller
@RoyerConverter

Ich glaube es liegt an der CPU oder an der GPU bin mir aber nicht sicher

bring den PC zu einem Technikladen vielleicht können die denn reperieren