Spareribs aus dem Gefrierfach, Marinade komplett flüssig?

3 Antworten

In der Marinade ist Salz und das zieht Flüssigkeit aus dem Fleisch. Wenn jetzt nicht gerade die Verpackung undicht war, kann es nur Fleischsaft mit Marinade vermengt sein. Manche Hersteller spritzen eine wässrige Lösung mit Marinade/Salz auch ins Fleisch, auch das kann austreten. Macht das Ganze schwerer :)

Die haben durch den Gefrierprozess viel Wasser verloren. Essen kannst du die noch, aber das Fleisch würde sehr trocken sein.

Kannst du wegwerfen, die sind zwar noch essbar aber nicht mehr genießbar.

Goldstueck811  20.06.2021, 14:17

Quatsch! Da ist lediglich Wasser reingelaufen. Ich wasche die Marinade sowieso immer ab, bevor ich sie zubereite.

Redekunst  20.06.2021, 14:18
@Goldstueck811

Es geht nicht nur um die Marinade (trotzdem dumm die abzuwaschen, da sind die leckeren Gewürze dran) es geht auch um die Struktur des Fleisches grade bei Rippen, da platzen Zellen auf und werden matschig, nun bei der Zubereitung tritt viel Wasser aus...