Nimmt man den eigenen Körpergeruch intensiver war als andere? ;)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne hömma glaube nicht das man seinen eig. geruch stärker war nimmt meine alte arbeitskollegin hat so gestunken wenn die das noch stärker gerochen hätte wer ihr glaub ich die nase weggefault xD es gibt einfach menschen die einen sehr penetranten schweissgeruch haben frischer schweiss riecht generell nicht hab aber ´2 freundinnen gehabt ihr schweiss war so aggro wenn man den sachen geliehen hatte konnte man die direkt wegwerfen da ihr also zb ein t shirt ich habs auf 90 grad gewaschen und als ich es an hatte und leicht transpirierte fing ich an nach der ihren schweiss zu riechen das hat sich in den stoff reingefressen schrecklich benutz du doch so nen kristallstein die riechen für mich nach garnichts

lordbuerzel
Beitragsersteller

Danke, das ist doch mal erfrischender Humor! XD Wegen dem Stinke T-shirt: Das liegt glaube ich an diesem Stockgeruch. Wenn die Freundin es bei sich mit anderen Sachen von sich zusammen gewaschen hat, und da war schon der Stock drin, das kriegt man nicht wieder raus. Kommt vom lange in der Maschine liegen lassen z.B.

Normalerweise ist es leider so, daß andere Menschen deinen Geruch intensiver wahrnehmen als du selbst, weil du daran gewöhnt bist und ihn die ganze Zeit in der Nase hast. Ist so ähnlich, wie beim Betreten einer fremden Wohnung. Den Eigengeruch einer fremden Wohnung nimmt man viel stärker wahr als den Geruch der eigenen Wohnung.

Hallo lordbuerzel! In deinem Alter ist es bestimmt nicht sehr ratsam kein Deodorant zu nehmen. Nicht böse gemeint! Ich denke, dass du dich in einem Drogeriemarkt gut beraten lassen kannst, denn es gibt sowohl duftende als auch etwas seltsam richende Deo's. Ich finde, dass Körperpflege etwas sehr wichtiges ist. Andere Leute nehmen meist den Geruch mehr war, denn du selber achtest nicht drauf, denn wer sagt schon: "Ih, ich stinke." Du denkst dir doch auch zBs. im Bus, Bahn, etc. ooah. stinkt der.. Oder? Also probiers mal mit neutralen Deo's! Müsste es eigendlich geben! Wenn nicht, probier doch welche mit einem Hauch Parfum, das macht dich gutriechend ;)

Viele liebe Grüße! hamstii

prettykathy  22.08.2010, 21:36

was hat denn deo mit pflege zu tuen ?ich benutze es auch aber es gibt durchaus menschen die das nicht mögen und wenn du dich immer schön wäscht braucht man auch nicht wirklich deo genau das sind immer die besten ne woche nicht duschen aber deo und parfum bis zum abwinken ekelhaft

hamstii  22.08.2010, 21:43
@prettykathy

Dann kam das bei dir aber falsch rüber, denn ich habe doch gesagt, dass ich Wert auf Pflege nehme! Denn Deo und Stinkeschweiss die Mischung die is ... naja ich sag jetzt nichts.. Ich dusch jeden Tag und nehme deo.. von daher..? ich meinte mit parfum nur, dass es versch. deos gibt, zbs welche die gut duften oder halt welche die unauffälig sind!

Ich persoenlich empfinde meinen eigenen Schweissgeruch eigentlich nie als penetrant. Andere sagen mir oeffters, dass mein Schweiss schon etwas "mehr riecht". Was ich nicht glaube; ich denke solange man einige Lebensmittel nicht miteinbezieht welche definitiv den Schweissgeruch "aendern" koennen, kommt es lediglich dadurch das ich mehr schwitze als viele andere. Auch kann ein Deo das ganze arg verschlimmern. Alter Schweiss riecht meiner Erfahrung nach immer ziemlich "abstossend".

Meine 2 Cent zu dem Thema :-)

Andere nehmen deinen Geruch eher wahr als du selbst. Hier mal eine gute Möglichkeit wie du deinen mudgeruch feststllen kannst: schleck dir mit der zunge über die hand und riech dann nach 1 minute daran. Naja aber hier gehts ja um den Körpergeruch aslo: Nimm einen tag mal kein deo und rieche dann selsbt unter den Achseln. Riechst du etwas? stark? Dann solltest du lieber noch ein deo benutzen, andere riechen es nämlich 60 % stärker.