Mein pc geht nicht an?
Hallo habe mir einen heute einen pc zusammengestellt aber leider wo ich ihn anmachen wollte ging er nicht an und es leuchtet oben links ein rotes licht dauerhaft ich weis nicht was ich tun soll als Komponenten habe ich:
Motherboard: Asus Rog Strix b550 a Gaming
Grafikkarte: gtx 1660 super
cpu: ryzen 7 5700g
ram: corsair vengeance rgb pro sl 3600MHz ddr4 2x8gb
Netzteil: Gigabyte UD750GM 750W 80 plus gold
danke schonmal
5 Antworten
Bin mir nicht sicher, würde aber sicher erstmal am 12v EPS für die CPU schauen. Vielleicht erstmal ohne die Kabel Extensions. Die Kiste kriegt nämlich kein Strom, darum die Leuchte. Vielleicht würde ich auch von links rein stecken, und vor allem richtig herum.
Kleiner Tipp, für das nächste Mal.
Die G CPUs sind immer langsamer, als die ohne Suffix bzw mit X.
Sollte aber bei einer GTX 1660 kein Unterschied machen.
Wie gesagt, schau dir die Verkabelung von der CPU nochmal an. Dann sollte es laufen
Das Licht leuchtet nicht mehr aber jetzt geht er trotzdem nicht an
ähm also erst einmal, was hast du mit der SSD gemacht, das die sich biegt wie ein Sprungbrett? Ich vermute mal den Abstandshalter unter der SSD vergessen.
Das solltest du beheben.
Außerdem hast du in einem System einen Kurzschluss, da der 8PIN CPU Stecker hier oben falsch herum gesteckt ist. Die "Nase" muss nach oben zeigen.
Normal sollte sich das garnicht falsch herum anstecken lassen.
Da könnte die weiße Kabelverlängerung aber schuld dran sein.
Vllt ist das extension kabel kein 12 volt
Erstmal: Wieso hast du einen PC mit ner iGPU gekauft, dann aber ne GPU reingetan?
Zweitens: Die PSU ist absolut Overkill
Und zur Frage: In dem Manual sollte stehen, was welches der Lichter bedeutet, wenn du das weißt kann man auch wissen was daran falsch ist
Hatte die cpu noch aus meinem alten pc hab kein Budget mehr aber werde mir demnächst eine neu cpu kaufen
Wieso hast du dein PC gewechselt, obwohl du noch ne 5700 da drin hattest?
Da wird net mehr viel gehen bei AM4
Die rote LED sagt dir, dass etwas nicht hinhaut. Was sie bedeutet, steht bestimmt im Handbuch bzw. in der Beschreibung zum Motherboard.
Es gibt halt die Art von Problemne, wo das Problem vorm Rechner sitzt.
GOOGLE ist Dein Freund und die Suche der ASUS-Homepage auch!
https://rog.asus.com/de/support/faq/1042678/ als Video für LED's - Kannst auch deutsche Untertitel drunter legen.
Handbuch in deutsch: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/ROG_STRIX_B550-A_GAMING/G16919_ROG_STRIX_B550-A_GAMING_UM_WEB.pdf?model=ROG%20STRIX%20B550-A%20GAMING
Auf 1-2 steht ganz klar die Nr. 18 , welche auf 1-3 als Q-LED spezifiziert ist!
Der begriff LED steht im Handbuch übrigens 58 mal!
Wenn Du das angeblich nicht findest, frage ich mich, ob es Ausdruck von Ignoranz, Dummheit oder Faulheit gepaart mit Unfähigkeit ist.
Habe es jetzt andersrum reingesteckt jetzt leuchtet nichts mehr und er geht trotzdem nicht an