Mein PC geht net mehr an. Was könnte das Problem sein?

FrohesNeues2023  15.11.2023, 13:23

Ist es ein Laptop oder Desktop-PC (gewöhnlicher Schreibtisch-PC)?

Supawurzi 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 20:22

Eher Gaming-PC. Also kein Schreibtisch

pcdenker  15.11.2023, 13:24

Woran siehst Du, das Strom da ist?
Leuchtet am PC eine LED?

Supawurzi 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 20:21

Ja mein Motherboard hat ein Licht

FrohesNeues2023  15.11.2023, 20:28

Nun, das wird ein Desktop-PC sein. Desktop-PC bedeutet, dass du ihn nicht mitnehmen kannst, er also am Schreibtisch bleibt, aber ist nicht automatisch ein Office PC. Hier nicht z.B

Supawurzi 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 23:06

Jo, dann Desktop PC

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass dein PC nicht mehr angeht. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen dafür. Lassen uns gemeinsam mögliche Lösungen überprüfen:

1. Netzkabel: Überprüfe, ob das Netzkabel ordnungsgemäß mit dem PC verbunden ist und ob es richtig in die Steckdose eingesteckt ist. Probiere auch eine andere Steckdose aus, um sicherzustellen, dass es kein Problem mit der Stromversorgung gibt.

2. Power-Knopf: Stelle sicher, dass du den Power-Knopf des PCs korrekt drückst. Manchmal kann es vorkommen, dass der Knopf nicht richtig funktioniert oder verklemmt ist. Versuche, den Knopf ein paar Mal zu drücken und achte darauf, dass er ordnungsgemäß reagiert.

3. Überprüfe die Verteilersteckdose: Wenn du eine Mehrfachsteckdose verwendest, überprüfe diese auf eventuelle Schäden. Es könnte sein, dass der PC nicht genug Strom erhält, wenn die Steckdose defekt ist.

4. Netzteil: Das Netzteil könnte defekt sein. Prüfe, ob das Netzteil am PC noch funktioniert, indem du es überprüfst oder durch ein funktionierendes Netzteil austauschst.

Wenn keiner dieser Schritte dein Problem löst, empfehle ich dir, einen Fachmann zu konsultieren, um dein PC-Problem genauer zu untersuchen.
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:Recherche

FrohesNeues2023  15.11.2023, 13:18

Jaja, sicher dass nicht ChatGPT der Autor war?

2
Supawurzi 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 20:26

Danke für die Hilfe! Die Steckdose ist tipptopp. Wir haben Wechselstrom also auch nicht zu wenig. Wir vermuten es liegt am Kabel. Bestellen jetzt mal ein neues. Mal gucken (:

0
FrohesNeues2023  15.11.2023, 20:32
@Supawurzi

Vielleicht habt ihr noch einen Monitor mit dem gleichen Kabel, damit könntet ihr eure These überprüfen, indem ihr das Kabel für den Monitor verwendet und guckt, ob der dann noch funktioniert.

1

Vielleicht ist innen drin ein Kabel abgegangen von der Batterie. eventuell mal anderes Netzwerkkabel verwenden und zu prüfen ob es daran liegt.


Supawurzi 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 20:26

Jo! Hab gerade ein neues bestellt und Guck dann mal ob es daran liegt

0
Supawurzi 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 12:36

Update: Der Anschalt Knopf war kapput -_-

0