Mein PC erkennt plötzlich die Hardware nicht mehr!
Also es ist so das ich ganz normal am PC zocken will, als plötzlich weder meine Maus noch meine Tastatur noch mein Headset plötzlich nicht mehr erkannt wird und ich nichts machen kann. Dies geschieht jeden Tag und ich hab schon alles versucht, neue Geräte einstecken, Treiber updaten aber es passiert einfach immer wieder und es kotzt mich wirklich an .Neue Geräte kaufen bringts ja auch nicht denn meine alten funktionieren noch und auch die neuen werden nicht mehr erkannt. Bitte um Hilfe. Danke
3 Antworten
Schon mit einer Systemwiederherstellung versucht?
Wie sind die Geräte angeschlossen? PS2, 3,5 mm Klinke .... oder alles über USB?
Idee bei USB: Wird aus Energiespargründen ggf. der USB-Anschluss nach einer gewissen Zeit vom Strom getrennt? Das würde den schlagartigen Ausfall der Geräte erklären.
Diesen Fall gab es hier nämlich schon mehrfach, denn wenn man in der Systemsteuerung im Gerätemanager diese Geräte dann niemals automatisch trennen lässt funktioniert die Verbindung zum Internet dann einwandfrei und ohne Störungen.
Teste das bitte doch mal und probier es dann wieder aus. Mehr als dass es nicht klappt ja ja nicht passieren! ;-)
Zweite Idee: Sind die Treiber aktuell oder liegt ggf. ein Treiberproblem vor?
Bleiben die Probleme weiterhin bestehen liegt der Verdacht eines Hardwaredefekts nahe.
Gruß Bruno01
Fu** es ist schon wieder passiert. Heute 3 Stunden nachdem ich ich eingeschaltet habe. Gestern gings noch. -.-
Klingt nach einem kompromittierten System....
ich würde es an Deiner Stelle mal neu aufsetzen!
Das wars wahrscheinlich. Danke für deine Antwort :D
Hast Du schon mal probiert ein anderes BS von CD zu starten (z.B. Linux Mint oder ein anderes LInux oder die Windows Installations CD). Wenn die Hardware dann ebenfalls nicht erkannt wird, dürfte ein defekt auf dem Mainboard vorliegen (Chipsatz defekt).
Im anderen Falle hat es wohl die Treiber durcheinander gehauen.
Lasst sich eigentlich der abgesicherte Modus erreichen oder das BIOS-Setup??
Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung! Wndows-Button drücken und dann dort einfach "Systemwiderherstellung anklicken" Wiederherstellungspunkt wählen (Muss vor dem Tag sein, an dem die Probleme Sichtbar wurden) und dann auf weiter klicken
Hinweis: Wenn man in den Energieoptionen später mal "rumspielt" kann es durchaus sein, dass diese Einstellung für die entsprechenden Geräte anschließend wieder neu gemacht werden muss!