Mein PC Bildschirm ist gelblich, woran liegt das und wie lässt sich das beheben?

8 Antworten

Der einfachste Grund, dass ein Stecker locker sitzt, wurde schon genannt.

Wenn beide Stecker richtig sitzen und ggf, auch verschraubt sind, dann sollte er nicht mehr gelb sein.

Ist er es trotzdem noch, kann das Zuleitungskabel (VGA-Kabel - blaue Stecker , DVI-Kabel meist weiße Stecker) einen Kabel- oder Schirmungsbruch bekommen haben. Dann brauchst Du nur ein neues Kabel. - Wenn Du am Kabel wackelst, es etwas (in Steckernähe) knickst, könnte es wieder normal werden.

Es kann aber auch sein, dass ein Spaßvogel Dir die Grafikkarteneinstellungen versaut hat. Das erkennst Du daran, dass das Bild beim Start des PCs (BIOS-POST-Meldungen) noch i.O. ist und erst nach dem Windows-Start gelb werden würde.

Also Tausch einfach mal das Kabel, wenn Du noch eines hast.

Ich hatte das auch musste das Kanel immer ein bisschen nach oben hängen durfte nicht runterhängen irgendwann ging das gelbe nicht mehr weg und wurde manchmal sogar rot und als ich das Kabel einmal rausziehen wollte also diese beiden kleinen Schruben abgeschraubt dann abgezogen auch nicht doll und dann sind die Kontakte aus dem Kabel rausgerissen jetzt muss ich mir ein neues Kabel kaufen !

Bei mir war das auchmal. Ich las dann im Internet, dass es sein kann dass ein Kabel "geknickt" ist.

Deshalb habe ich geschaut, dass ich alle Kabel so lege, dass sie möglichst wenig "Kurven" und Verdrehungen drinhaben.

Es hat sich dann herausgestgellt, dass das dickste Kabel "schuld" war, sobald ich seine "Kurven" geradegebogen habe und das Kabel so eingesteckt habe dass es möglichst kurvenfrei liegen konnte, war der Gelbstich wie weggezaubert und trat auch nie wieder auf.

wenn das kabel richtig drine sitzt und du neu hochgefahren hast und er dann immer noch geb ist dann einen leichten schlag von links oder rechts gegen den bildschrim VORSICHT:es sollte ein lockerer schlag sein nicht zu fest hat bei mir mal geklappt ;)

Das monitor kabel ( im pc ) ist locker!

MistrF  15.04.2012, 16:03

Im PC???