Mein Partner lacht mich aus wenn ich weinen .?

2 Antworten

Hallo!

Ganz ehrlich, ich finde das extremst unsensibel und das ist ein richtig widerliches Verhalten dir gegenüber. Ich würde ihm an deiner Stelle klar machen, dass du dich von ihm nicht so behandeln lassen willst und wenn er weiter auf dir rumhakt würde ich mir echt überlegen, ob er es überhaupt wert ist.

Ich hoffe es geht dir bald besser und dass dir das ein wenig hilft.

Ninchien
Beitragsersteller

Danke aber ich kann damit nicht umgehen , es ist ein unbeschreibliches Gefühl sowas zu erleben .

87Sally78  08.05.2016, 21:17
@Ninchien

Das tut mir echt Leid, so was ist immer furchtbar schwierig. Aber du solltest ihm wirklich klar machen, dass das was er da tut total falsch ist und dich nur verletzt.

vielleicht wird ihm dann eher bewusst, was er da für einen Mist baut.

Er konnte damit nicht umgehen und hat seine eigenen Gefühle durch diese überzogene Reaktion überdeckt und abgewehrt.

Es kann ein Gefühl von der eigenen Hilflosigkeit sein (was ich nicht kenne, darüber mache ich mich erstmal lustig) oder auch eine völlige Gefühlslosigkeit (damit wäre es ihm völlig egal, wie es dir geht), oder eine Art Verwirrungsreaktion (ich hab auch schon mal gelacht, als ich mir sehr weh getan habe und eigentlich lieber geweint hätte)

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich erstmal für 1 - 2 Tage verschwinden, zu den Eltern, zur Oma, zu einer Freundin. Also auf Distanz gehen damit er sieht, daß er dich damit sehr verletzt hat.

Darüber reden oder diskutieren würde zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts bringen, weil du noch zu aufgewühlt bist und wieder weinen würdest.