Wie findest du dieses Zitat: "Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst alleine"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

das ist viel Wahrheit dran WEIL 57%
ist nur so ein Sprichwort, das schön klingt, mehr nicht WEIL 43%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist nur so ein Sprichwort, das schön klingt, mehr nicht WEIL

Ich stimme eigentlich auch mit den Prokommentaren überein, dass die Menschen lieber mit einem fröhlichen Menschen lachen als bei einem traurigen weinen, allerdings ist das eher ideales Denken...

Ich habe schon sehr oft Leute erlebt, die sich selber lustig hielten und alleine lachten und Menschen die nur eine Träne vergossen und schon von allen umringt waren, die diejenigen dann verhätschelten.

Bei mir zieht keines von beidem mehr irgendwen an.

Aber grob von der Theorie her über normales Menschliches Verhalten (nehmen wir alle jungen Menschen in Schulen und Kitas raus weil das ist normalerweise kein genormt menschliches Verhalten 😅😉) stimmt das Zitat eigentlich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
das ist viel Wahrheit dran WEIL

Weil sich die meisten nur für sich selbst interessieren. Traurig aber leider die Realität.

Tyler514  03.02.2022, 14:26

Nun schlussendlich ist es auch dein Leben. Deien kollegen zahlen nicht deine steuern und bezahlen nicht dein Essen.

das ist viel Wahrheit dran WEIL

Menschen wollen nichts mit negatives zu tun haben.

Tyler514  03.02.2022, 14:26

Es ist mit dem spruch eher gemeint dass menschen zusammen lachen, doch wann eienr weint dann helfen sie ihm nicht so habe ich das jetzt interpretiert.