Mein Partner ist ein Nazi?

7 Antworten

"Egal wo wir unterwegs sind, sobald Menschen da sind, die keine Helle Haut und helle Augen haben, heißt es sofort scheiss Ausländer."

"Er sagt immer wieder "ich habe nichts gegen Ausländer die sich benehmen können, ich habe nur was gegen die, die hier hin kommen und sich scheisse benehmen""

Merkste hoffentlich selber.

"Ich finde das ist kein Trennungsgrund"

Ich finde du machst dir was vor um ihn irgendwie zu rechtfertigen.

Dann ist es so wenn du ihn liebst musst du es akzepieren, wundert michveh nicht da zuviele nach deutschland kommen und alles bekommen, daher lass ihn seine Meinung

Martin0401  18.11.2019, 08:43

Ohne dich zu kennen, weiß ich was für ein Mensch du bist. Die deutschen bekommen doch auch alles was die wollen ohne was zu tun.

Saturnknight  18.11.2019, 02:28
wundert michveh nicht da zuviele nach deutschland kommen und alles bekommen, daher lass ihn seine Meinung

kommen jetzt die Bild-Zeitung Argumente von den Flüchtlingen, die alles auf dem Silbertablett serviert bekommen?

Also: ich kann deine Einwände verstehen. Wenn aber die Erziehung des Kindes gefährdet ist, steht das für mich persönlich an erster Stelle. Damit wird ja nicht nur rechtes Gedankengut vermittelt, sondern Rücksicht- und Empathielosigkeit, Taklosigkeit und Intoleranz. Gerade diese Doppelmoral "gegen manche hab ich ja nichts, aber" ist super gefährlich, aber ich habe nicht den Eindruck dir das erzählen zu müssen.

Ich würde das Problem sehr direkt ansprechen. Mit den Worten "ich will nicht, dass mein Kind mit solchen Äußerungen aufwächst." Das sollte ihm eigentlich die Augen öffnen. Andernfalls wüsste ich für meinen Teil, was zu tun ist. Die Verantwortung für dieses Kind wiegt doch mehr und solche Aussagen haben nunmal einen unfassbaren Einfluss auf Kinder

Na, wenn er irgendwann nicht mehr in der szene ist... sehe ich da kein Problem.

Die meisten Menschen haben eine Abneigung gegen Nazis, aber wenn er irgednwann nicht mehr so extrem ist, sollte dich das nicht mehr stören.

Wenn nur noch Leute zusammen wären, die gleicher politischer Meinung sind, wäre die Welt wahrscheinlich schon entvölkert.

Problematisch wird es, wenn er "rückfällig" wird. Aber das glaube ich nicht, das war sicher so eine Phase in der Jugend. Die einen werden Emos die anderen Punks und wieder andere Nazis (ohne das verharmlosen zu wollen, aber viele Menschen werden vernünftig mit der zeit) jeder gehört mal einer Subkultur an. und solange er keine Gesetze bricht.

Was ein Problem sein könnte in Zukunft ist, wenn du ihn noch "bekehren" willst, denn es gibt nichts sinnloseres, als über Politik zu reden und v a einen anderen von seiner Meinung zu überzeugen. aber das legt sich bei den meisten auch "mit dem alter"

Saturnknight  18.11.2019, 02:27
Problematisch wird es, wenn er "rückfällig" wird. Aber das glaube ich nicht, das war sicher so eine Phase in der Jugend.

Wo steht, daß es sich um einen Jugendlichen handelt? Und um rückfällig zu werden müßte er überhaupt erst mal aufhören ...

so eine Phase in der Jugend. Die einen werden Emos die anderen Punks und wieder andere Nazis (ohne das verharmlosen zu wollen, aber viele Menschen werden vernünftig mit der zeit) jeder gehört mal einer Subkultur an. und solange er keine Gesetze bricht.

Das sehe ich anders. Emos sind unpolitisch. Die meisten Punks sind auch unpolitisch. Nazis aber sind immer politisch. Das ist nicht einfach nur eine Phase.

Bienee26
Beitragsersteller

Also er ist nicht in irgendeiner Szene. Er ist die meiste Zeit bei mir und auch in seine Heimat fahren wir nur ein bis zwei mal im Jahr.

Mit seinen "Freunden" dort hat er kaum was zu tun. Nur halt wenn die sich dort mal sehen oder schreiben mal alle 2-3 monate nur miteinander.

Auch, dass ich nicht möchte, dass das Kind mit solch einer Einstellung aufwächst, weiß er und sagt auch immer wieder, dass das Kind nicht auf diese Weise erzogen wird.

Wenn dann aber weiterhin diese "scheiss Ausländer" aussagen kommen, dann habe ich gewisse Bedenken. Zumal ich ihm auch immer wieder sage, dass er durch seinen Vater auch ein Ausländer ist. Da grinst er nur und sagt ich bin deutscher.

Auch zu mir sagt er, alle im Westen denken wir sind Nazis. Du denkst ja auvh ich sei ein nazi.

Er versteht aber nicht, dass durch diese Aussagen die er tätigt, ich es anders nicht beschreiben kann.

laulialexi1998  18.11.2019, 02:05

"Es gibt nichts sinnloseres als über Politik zu reden"😂😂😂😂

Die einen sagen so, die anderen so. Ich persönlich denke ein derartiges Gedankengut verhindert gesellschaftliche Entwicklung.

Es hat nichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun.

Die Frage jst einfach: Willst du, dass dein Kind mit dieser Einstellung als Norm groß wird?

Wenn du der Meinung bist er ist als rechtradikaler ein guter Vater für dein Kind, dann bleib mit ihm zusammen