Mein Partner interessiert sich für nichts ihm ist alles egal,was soll ich tun?

26 Antworten

Ich nehme an, dass Du mit dem Typen nicht verheiratet bist, -falls es so sein sollte, dann lasse es so -und trenne Dich von Ihm.

Wenn er Dir jetzt schon zeigt, dass er Deine Kinder nicht mag, dann hätte ich an Deiner Stelle Angst, ihm alleine die Kinder anzuvertrauen. Ich würde mich jedenfalls für die Kinder entscheiden!!! (Falls ihr wirklich nicht verheiratet sein solltet, -aber heiraten wollt, dann wirst Du nach der Hochzeit, sein wahres Gesicht sehen, was dann nicht nur Deine Kinder schadet, sondern auch Dich).

LG: Christian

babyboo0608
Beitragsersteller

nein wir sind net verheiratet

IlonaSch  28.09.2009, 13:36
@babyboo0608

Du kannst mir glauben, dass Gespräche -in solchen Fällen- nur selten etwas Positives bewirken. Er würde sich höchstens -für eine gewisse Zeit- der Situation anpassen, damit er seinen "Status" bei Dir nicht verliert. Es würde nicht lange dauern, bis er in seine "alte" Struktur verfällt. Es gäbe -in Eurer Beziehung- ein ständiges "Auf und Ab", woran Du zerbrechen könntest.

Für mich ist das auch eine Form der Gewalt, auch wenn Du dabei (noch) keine blauen Flecken bekommst.

LG: Christian

Warum hat man so einen Partner?? Aber gut. Das hört sich nach Antriebslosigkeit, wenig Leistungs- bzw. Belastungsfähigkeit an. Alles Anzeichen einer psychischen bzw. energetischen Störung. Aus Sicht eines Psychologen oder Psychiaters könnte das als "depressiv" gelten. Aus ganzheitlicher Sicht erkenne ich in solchem Verhalten einen - schon gravierenden - Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie; verursacht durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. Möglicherweise im Zusammenhang mit der "Kollektiven Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".

.

Streß-Ursachen liegen oft / viel im unbewußten Bereich. Diese Anteile müssen erst aufgedeckt / bewußt gemacht werden, damit sie unschädlich gemacht werden können.

.

Siehe meine Tipps hier bei GF / gesundheitsfrage.net - zu "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" usw. - zu finden über mein Profil.

So wie sich das anhört solltest Du einmal über den Bestand der Beziehung nachdenken... Auch eine Paartherapie könnte hilfreich sein (Wobei er wahrscheinlich dazu auch keine "Lust" haben würde)

Wobei es auch einmal interessant wäre, deinen Partner zu diesem Thema zu hören - denn gerade bei solchen Beschreibungen, wie Du sie gemacht hast ist es IMMER besser, beide Seiten hören zu können.

Dein Freund ist halt todunglücklich und neigt zu depressivem Verhalten. Entweder Du schiebst Ihn ab, oder Du hilfst Ihm da raus, indem Du mal Ursachenforschung betreibst, warum er überhaupt unglücklich ist. Wie hier alle schon sagen, ist sein Verhalten nicht wirklich "richtig" in einer Partnerschaft, aber ist es "richtig" seinen Partner in einer schlechten Phase einfach fallen zu lassen? Ist keine Wertung, ist eine moralische Frage. Aber eines solltest Du bedenken: Kein Mensch kann emotionen geben, wenn er nichts bekommt. Du kannst Deinem Partner nichts geben, wenn Du nichts von Ihm bekommst, und Dein Partner kann auch Dir nichts zurückgeben, wenn er nichts bekommt.

babyboo0608
Beitragsersteller

sagen wir mal so wenn wir uns streiten dann kome ich immer auf ihn zu wenn wir uns streiten beleidigt er auch of mich als erstes aber wenn ich was sage ist es schlimm

Gingryu  28.09.2009, 13:34
@babyboo0608

Darum geht es nicht.... wie er sich aufführt, weist darauf hin, dass er depressiv ist (soll keine Entschuldigung sein, nur ne Erklärung) Menschen werden depressiv, weil Sie unglücklich sind. Hast Du jemals Deinen Partner gefragt ob er glücklich ist? Ist nicht unbedingt häufig, dass Männer von alleine mit Ihrer Gemütslage hausieren gehen.

Da brauchst Du noch einen Rat???? Dem hätte ich schon längst Beine gemacht, was willst Du mit ihm, such Dir jemanden der auch zu den Kindern ein Kumpel/Freund ist.