Bin ich zu hart gewesen?

1 Antwort

Du weißt genau, dass dein Bruder eine psychische Krankheit hat und nicht so reagieren kann, wie du es gerne hättest.

Trotz allem ist er dein Bruder und ich verstehe nicht, warum du dich emotional so von ihm entfernst, anstatt Verständnis für seine Krankheit aufzubringen, schließlich kann er nichts dafür. Stell dir mal vor, dich hätte es mit dieser Krakheit erwischt und dein Bruder würde dich links liegen lassen.

Dein Bruder versteht es nämlich auch nicht. Er liebt dich und er vermisst dich, deshalb fragt er nach dir. Sei froh, dass du gesund bist, aber bitte stell' dich nicht so an.

DerTuerke79
Beitragsersteller
Du weißt genau, dass dein Bruder eine psychische Krankheit hat und nicht so reagieren kann, wie du es gerne hättest.

Ich kann ja wohl erwarten, dass mein Bruder sich höflich und respektvoll mir gegenüber verhält. Das ist nicht zu viel verlangt, sondern hat was mit einem guten Miteinanderleben zu tun. Er hat eine Krankheit, das stimmt. Aber ich denke nicht, dass er seinen Verstand verloren hat. Wer keinen Respekt vor mir hat, dem schenke ich auch keine Beachtung.