Mein Partner findet seine beste Freundin hübscher als mich?

6 Antworten

Auch wenn dir das nicht gefällt: dein Freund war offen und ehrlich zu dir. Dass er dadurch bei dir ein Kopfkino ausgelöst hat, ist schade, darüber hat er vermutlich in seiner Ehrlichkeit nicht nachgedacht. Aber er hat ja selber gesagt, dass sie charakterlich nicht zueinander passen würden und er hat sich für DICH entschieden, nicht für sie. Also hast du in seinen Augen etwas, das er an dir liebt. Hübsches Aussehen ist nicht alles. Dein Charakter scheint ihm zu gefallen, also solltest du eher an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dich darüber freuen, dass IHR zusammen seid und nicht er und seine BF.

jenshiller  06.11.2023, 12:46

...ich möchte ergänzen, dass er ja nicht sagte, das sie (seine Freundin) ihm nicht gefallen würde.

Kabeltante1266  06.11.2023, 12:49
@jenshiller

Mir kommt die Fragestellerin einfach sehr unsicher vor. Ich denke auch, dass die Optik ihm zwar gefällt, aber für eine Beziehung ist die aktuelle Freundin eben die bessere Wahl.

jenshiller  06.11.2023, 12:50
@Kabeltante1266

*ähm*...okay, ich werde deine Antwort nicht nochmal lesen und setze auf dein Verständnis dafür, dass ich meine Zeit nicht verschwenden werde.

Hab Dank, dafür und komm gut durch den Tag.

Kabeltante1266  06.11.2023, 12:52
@jenshiller

Sorry, ich hatte dich mit der Fragestellerin verwechselt und während du mir gerade geantwortet hast, hatte ich meine Antwort überarbeitet. Jetzt dürfte es passen :-) Sorry, wollte deine Zeit nicht verschwenden.

jenshiller  06.11.2023, 17:40
@Kabeltante1266

??

Also manchmal ist GF etwas unübersichtlich *argh*

Nein nein, ich denke, wir sehen es ähnlich und selbst wenn nicht, sind wir fair zueinander.

Alles gut und gutes Gelingen.

baka2305  06.11.2023, 12:44

Beste Antwort

Vielleicht wäre ein offenes Gespräch hier der Beste Ansatz. Dass du ihm deine Sorgen und Bedenken mitteilst. Wenn du das nur mit dir alleine ausmachst, dann kommst du vielleicht zu falschen Schlüssen, mit denen es dir dann noch schlechter geht.

Die Aussage von ihm war sehr unsensibel, taktlos und unüberlegt und löst bei dir gerade viele Unsicherheiten aus. Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, um "10 Dinge" zu spielen. Man zählt gegenseitig 10 Dinge auf, die man am anderen mag. Das könnte dein Selbstbewusstsein durchaus stärken.

Alles Gute :)

Naja...hm...es ist auch ehrlich.

Ich kann dir unumwunden sagen, dass meine Frau nach den Kindern auch etwas breiter wurde.

Dazu kommen Falten usw.

Da ich viel Vereinssport treibe, dort eben auch gut trainierte Frauen sehe, kommt auch hier das Thema auf.

Aber:

a) Kann man wenig für oder gegen sein natürliches aussehen machen (und ich mag Frauen eher ungeschminkt)

b) Liebe ich meine Frau, wie sie ist, incl. Falten, Dellen und Beulen

c) Sind alle! meine Sportkameradinnen sportlicher als meine Frau, ich sehe sie alle regelmäßig in Bikini oder Bademantel, komme ihnen beim Sport gar körperlich sehr nahe, und würde keine von denen als Beziehungspartnerin haben

d) Finde ich es sehr ehrlich, von deinem Partner und genau das, solltest du für dich aufnehmen, denke ich.

e) PS.: Bin ich auch nicht der kleine Bruder von Brad Pitt und meine Frau findet mich trotzdem ganz knuffig, hoffe ich :-)

Wieso ist das mies? Er war ehrlich und zeigt dir damit, dass es ihm auf viel mehr ankommt als nur die Optik, nach dem heutzutage viel zu viel gewertet wird.

Eine Beziehung muss passen, dazu reicht es nicht, einfach einen bestimmten Typ auf Ebene der Optik darzustellen. Du bist DIE FRAU für ihn, weil das Gesamtpaket einfach stimmt.

deepyxx
Beitragsersteller

Naja, es gibt einfach irgendwie Dinge die man denken kann aber halt eben nicht unbedingt aussprechen muss. Es ist halt einfach kein tolles Gefühl wenn man was zusammen macht daneben zu stehen und sich denken zu müssen das er sie ja eigentlich optisch viel besser findet.

Ich versteh den Aspekt des ehrlichseins und bin ihm auch keinesfalls sauer, aber es bringt mich halt manchmal zum überlegen wenn er z.B was mit ihr macht oder so.

Deswegen war die Frage ja auch nur, was ich vielleicht an meinem eigenen Mindset ändern kann, umir darüber keine Sorgen zu machen.

maja0403  06.11.2023, 12:49
@deepyxx

Das Problem sind deine Gedankengänge. So kann man eine gute Beziehung auch zerstören. Er war einfach nur ehrlich. Wäre es dir lieber, wenn er das in deiner Abwesenheit sagt und du es von jemand anderem gesteckt bekommst, dass er so denkt?
Mal abgesehen davon mögen viele Menschen einen optisch gesehen bestimmten Typ, haben aber einen Partner, der dem überhaupt nicht entspricht.

Warum? Weil das Gesamtpaket passen muss.

Mal abgesehen davon ist die Bewertung des Aussehens immer subjektiv.

Männer eben .....

Sei doch froh, dass du jemand hast, der offen über Dinge redet, ohne darüber nachzudenken. ^^

Das ist pure Ehrlichkeit, du weißt immer, woran du bist.

deepyxx
Beitragsersteller

Manchmal ist nachdenken aber der bessere Weg xD

Vor allem, weil wir dannach mal über das Thema gesprochen haben mit beste Freundin/bestem Freund etc. und er selbst meinte, für ihn wäre es z.B viel schlimmer wenn ich sagen würde mein bester Freund sieht besser aus als er (als wenn ich sagen würde, dass sein bester Freund besser aussieht als er).

Fands dann bisschen seltsam, weil er mir ja genau das gesagt hat. Vielleicht hat er damals als er es gesagt hat einfach nicht weiter drüber nachgedacht aber ja. Ist ja auch egal, ist passiert und fertig ^^

Nur machts mich halt manchmal bisschen fertig, deswegen weiß ich manchmal nicht wie ich damit umgehen soll.

Nova2040  06.11.2023, 12:57
@deepyxx

Ich verstehe deine Zweifel, doch das alles sind reine Äußerlichkeiten und wenn er wirklich etwas in der Birne hat, weiß er das auch. Und mach dir mal bitte keinen Kopf, vermittle einem Mann immer, dass es da draußen noch andere schöne Männer gibt. ^^

Dir alles Gute.