Mein Partner findet andere hübsch/attraktiv?

dermitdemball  18.09.2023, 22:37

Warum drehst Du den Spieß nicht mal um - Sag zu Ihm mal ganz provokant, wenn Du einen attraktiven Mann siehst -"Schau mal Schatz - Sieht der nicht aus wie ein "Junger Gott" ;)

laura05429
Beitragsersteller

Stimmt könnte ich tuen, wär nh gute idee…nur habe ich bedenken das er dann total die fassung verliert und auf mich los geht

dermitdemball  18.09.2023, 23:18

Ihr seid erst ca. 6 Monate zusammen - Wie soll das weitergehen, wenn ER jetzt schon andere Frauen attraktiver findet als Dich? - Willst Du so einen Partner???

laura05429
Beitragsersteller

Nein, will ich nicht.

Die Lösung ist so offensichtlich und ich weiß genau was ich anderen für Ratschläge geben würde, nur schaff ich das bei mir selbst nicht

dermitdemball  18.09.2023, 23:26

Liebe, Zuneigung muss auf Gegenseitigkeit beruhen - sonst kann es keine beständige harmonische Beziehung geben - Du liebst Ihn - aber Er Dich anscheinend nicht (genug)!?

laura05429
Beitragsersteller

Ich Liebe ihn über alles!! würde alles für ihn geben, aber glaube er nicht für mich, es war so toll am Anfang, dachte ich hätte jemand gefunden den ich Vertrauen kann…

dermitdemball  18.09.2023, 23:37

Sag Ihm doch mal, wenn Er es wieder macht - "Das tut mir so weh - Hab das Gefühl ich bin wertlos für Dich :( - ist vll besser Wir beenden die Beziehung!? - Alles Gute für Dich!

laura05429
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Ratschläge🙏🏻, hat mir sehr geholfen, werde ich machen. Danke und dir auch alles gute weiterhin

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal dass man auch andere Menschen als den Partner attraktiv finden kann, schließlich trägt niemand Scheuklappen, nur weil er jetzt in einer Beziehung ist. ABER, dass dein Freund es nicht für sich behält, sondern dass er es dir auch noch unter die Nase reibt ist nicht in Ordnung. Sein Verhalten ist verletzend und das muss er einsehen. Vielleicht verletzt er dein Selbstwertgefühl bewusst, warum auch immer.

Am anfang der Beziehung meinte er ich sehe keine andere an, ich denke nur an dich, du bist die hübscheste Frau für mich, du bist dass Beste was mir je passiert ist

Ich finde seine Aussagen waren da am Anfang übertrieben, es könnte eine Überkorrektur sein und so wie er sich jetzt verhält würde ich davon ausgehen, dass es schon in vergangenen Beziehungen ein Problem mit dem Thema gab.

Ich würde ihn zur Rede stellen und mich gegebenenfalls trennen.

laura05429
Beitragsersteller

Hast total recht, danke für deine Antwort, das Hilft mir sehr🙏🏻

Ich finde das ist extrem respektlos gegenüber von dir und würde mit ihm darüber reden wenn er dann nicht aufhört könntest du darüber nachdenken mit ihm schluss zu machen

Stell ihn zur Rede. Man kann in einer Partnerschaft andere hübsch finden, muss das aber nicht ständig erwähnen. Er ist wohl in der Midlife crisis (bin selber 44 u davon weit entfernt).

Es ist normal andere Menschen hübsch zu finden, auch wenn man in einer Beziehung ist. Mach dir also keine Sorgen, dass er mit den anderen Frauen was anfängt.

Lilasandra  18.09.2023, 22:21

Es ist aber nicht normal, das der Partnerin ständig zu sagen, dass man andere hübscher findet

Es gibt zwei Möglichkeiten.. entweder du akzeptierst das für Den Rest deines Lebens, oder du suchst dir jemanden, der dich wirklich wertschätzt