Mein Pandora Armband ist nach dem reinigen Rot?
Hey, ich habe mein Pandora Armband in einer Schüssel mit Aluminum Folie, Salz und Backpulver und warmen Wasser gereinigt, leider ist nur der Verschluss sauber geworden und das Armband ansich, ist komplett rosa/rot ,
obwohl es echt ist. Was soll ich jetzt machen?
3 Antworten
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Pandora nur eine Legierung macht (also nur Silberschicht drüber) oder "komplett" aus silber ist - aber 925er Silber heißt dass das 92,5% Silberanteil ist und Rest andere Metalle.
Du hast das Silber hier mit dem Aluminium, Salz und Backpulver abgerubbelt...Wie bist du auf diese aggressive Kombination gekommen? Also wer reinigt seinen Schmuck mit Salz und Backpulver?
Sollte nicht passieren.
Wo hast du das Armband her? Direkt von Pandora? Wende dich an den Kundensupport.
So sieht es nach Fälschung aus, Pandora verkauft keinen versilberten Kupferschmuck.
Edit: Habs mal abgeglichen, der Verschluss kam mir so komisch vor.... Ist sehr wahrscheinlich ne Fälschung, das Logo sieht zumindest auf dem Bild extrem mies aus.
Ich denke das ist hinüber.
Das armband ist ja nur versilbert, nicht aus reinem Silber.
Ja, da bin ich zu 99,9% sicher. Die goldenen Teile sind für gewöhnlich nur vergoldet, auch wenn Pandora durchaus echten Goldschmuck verkauft, aber der ist entsprechend teuer.
Verwechselst du das grad mit Swarovski?
Ich tippe hier eher auf Aliexpress als Pandora.
Also online steht Silber, Gold, Sterlingsilber oder metalllegierung als Material.
Mal abgesehen davon, dass Gold und Sterlingsilber auch Metalllegierungen sind, findet man diese unbekannte, unedle Legierung lediglich bei den vergoldeten Sachen.
Das Armband mit dem Herzverschluss ist aus Silber.
Habs allerdings grad nochmal verglichen, das ist ne Fälschung.
Du meinst eine Versilberung, 925er Silber ist bereits eine Legierung (ein Metallgemisch) aus 925 Teilen Silber und 75 Teilen Kupfer.
Pandora versilbert nicht, allerdings sind die meisten goldenen Teile aus einer unbekannten Legierung mit einer dünnen Goldschicht.
Wahrscheinlich ist dieses Armband nicht echt von Pandora, sondern eher von Aliexpress.