Pandora Armband wird immer weiter?

4 Antworten

Es ist gerade beim Juwelier bzw. die haben es eingeschickt.

Der Laden wo es hier ist hat keinen Pandora Vertrag mehr. Sie meinten aber, dass es nicht normal ist und irgendwas scheinbar rausgerutscht ist und da muss wieder festgemacht werden. Sie haben es mir auch gezeigt aber ich weiß leider nicht mehr wie es heißt. - Sie haben mir ein Pandorageschäft genannt, wo ich damit hin konnte.

Dort meinten Sie dass alles normal ist an dem Armband und dass die immer weiter werden mit der Zeit und dass wir bzw. mein Freund wohl falsch beraten wurde, da die falsche Größe verkauft wurde und ich ein kleineres Armband gebraucht hätte von vornherein, da die Armbänder eben immer etwas weiter werden nach einer Weile Tragezeit und wenn mehr Anhänger dran sind. Hab aber immer nur einen dran, weil ich nur einen habe ;)

Na ja jedenfalls haben sie es gemessen, und mein Handgelenk...und es wird gekürzt und gereinigt.

Es kostet mich ca. 20 Euro und in 4 Wochen werde ich vorraussichtlich angerufen dass ich es abholen kann.

Wollte ich mal kurz updaten ;)

338194  30.10.2015, 19:12

Zunächst mal Danke für den Stern. Was ich aber noch sagen wollte, ich meine nicht zu wissen, aus welchem Material das Armband ist. Eigentlich sind die hochwertigeren aus reinem Silber und am Ende ist das doch durch Lötung mit dem Verschluß verbunden, das löst sich doch nicht so einfach. Aber wie ich lese kann es gemacht werden. Eigentlich ist es nicht gut, wenn ein Geschäft nicht noch nach Erwerb einer Sache zuständig ist. Ich hatte das früher auch öfters von Kunden (hatte mal ein Geschäft u.a. mit antikem und gebrauchtem Schmuck) gehört, daß Gekauftes nicht geändert werden könnte, z.B. ein Armband verändern lassen. Ich hatte damals mich auch mit solchen Dingen beschäftigt und gelernt zu ändern, auch wenn nicht bei mir erworben. Mittlerweile entwerfe ich Schmuck und fertige den an (keine Goldschmiedearbeiten) und habe im Laufe der Zeit so einiges zu machen gelernt.

Das Muster des Armbandes, also die Schlangenkette, hat sich ausgeleiert. Passiert bei Pandora. Kann man kürzen lassen, kostet Geld. Oder in den Laden/Pandora store gehen und fragen was die meinen, vllt kürzen dies aus Kulanz, fragen kann nicht schaden.
Dass das Armband von innen matt und dunkel ist heißt nur dass es angelaufen ist. Kann man reinigen lassen oder daheim mal vorsichtig mit warmen Wasser und ner alten Zahnbürste das matte wegnehmen. Nicht zu Silber- Putztüchern greifen, lieber für 2-5€ professionell reinigen lassen in einer Goldschmiede oder in einem Juwelier.

Bitte den- oder diejenige, die es Dir schenkte, deswegen in dem Laden, wo es herstammt,  nachzufragen und zu zeigen, was passiert ist. Es muß doch einen Grund geben. Eigentlich habe ich das bei Metall noch nicht gehört, nur bei dehnbaren Materialien. Manchmal rutschen die Dinge auch aus dem Verschluß, aber Metall sollte schon eingelötet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Pandora - Bänder neigen dazu im Laufe der Zeit und mit zunehmenden Gewicht etwas länger zu werden . Es wird einfach so sein , dass es dir von Anfang an zu weit war . Faustregel : Armumfang + 2cm .