Nehmen die Vapes mein lebenszeit ab?

3 Antworten

Kann man nicht gut sagen aber ist auf jeden fall sehr ungesund und du solltest damit aufhören. Hör dir mal den wissen weekly podcast an auf spotify an die reden da in ner folge drüber. Lass es aber lieber. Man weiß dass sie sehr ungesund und schödlich sind. Bestimmt verkürzen sie die lebenszeit aber das weiß man nich nicht genau.

die Dinger gibt es noch nicht lange genug um das wirklich beurteilen zu können, aber die meisten sagen ja. Es gibt aber auch solche, die nein sagen, weil alle Zusätze lebensmittelrechtlich erlaubt sind. Es gibt sogar Stimmen, die sagen, dass Nikotin in dieser Form nicht abhängig macht, was mir perönlich aber nicht einsichtig ist.

FAzit: Wahrscheinlich schon, probier es aus oder geh auf Nummer sicher und lass es

Shalidor  28.04.2022, 23:39

E-Zigaretten werden seit 15 Jahren vermarktet, die erste wurde 1963 patentiert. Die gibt es also durchaus lang genug um Aussagen über die Schädlichkeit bei langjährigem Konsum zu treffen. Und entgegen deinen Behauptungen sieht es eben nicht danach aus, als würden Verdampfer der Lunge oder sonst einem Organ nennenswert schaden. Und dass Nikotin in seiner reinen Form kaum süchtig macht ist auch wissenschaftlich belegt. In normalen Zigaretten befinden sich suchtsteigernde Substanzen, welche die Sucht nach Nikotin antreiben.

Ach ja, E-Zigaretten "raucht" man nicht, da kommt nämlich nur dann Rauch raus, wenn sie abfackelt, was sie im Normalfall nicht tun sollte. Im Normalfall kommt da nur verdampfter aromatisierter Zuckeralkohol raus. ;)

verreisterNutzer  28.04.2022, 22:51

Wie soll ich ausprobieren? Wenn es mein Lebenszeit nimmt, passiert was, oder wenn ich beispiel 30 bin Sterbe ich früher? Werde ich schwach

esisthalbzwei  28.04.2022, 23:22
@verreisterNutzer

Genau, das war ironisch gemeint. Rauch Vapes und du probierst aus, ob deine Lebenszeit abnimmt. Empfehlen würde ich das natürlich nicht ...

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Du schon wieder!

Lass das Dampfen, wenn du Angst um deine "Lebenszeit" hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

verreisterNutzer  29.04.2022, 06:44

Du hast mir mal DM geschrieben das es mein Lebenszeit nimmt, wenn ich beispiel 30 bin sterbe ich dann früher? Oder sollte ich mich gesund ernähren,Wasser trinken, Sport machen (halt für die Knochen) damit es nicht mein Lebenszeit antastet

Franky1962  29.04.2022, 09:52
@verreisterNutzer

Alles nimmt dir wahrscheinlich in irgend einer Weise Lebenszeit. Niemand wird dir deine Frage beantworten können.

Da die Inhaltsstoffe des Liquids keimhemmend sind, kann es sogar sein, das du die eine oder andere Erkältung nicht bekommst.

Seit dem Umstieg von der Tabakzigarette auf's Dampfen, habe ich keine Erkältung, Grippe oder ähnliches gehabt.