Mein Onkel ist Türke, bin ich dann auch Türke?

13 Antworten

Ist doch gar nicht zu beantworten...........Wenn Dein Vater Türke ist oder einmal war, bis Du entweder türkisch oder türkischstämmig. Wenn Deine Mutter eine Deutsche ist, könnte es sein, dass Du sowohl als auch türkisch und deutsch bist. Dein Onkel mag ja Türke sein. Ist es Dein Vater auch (noch)? Was hast Du denn für einen Ausweis? Wenn du in Deutschland geboren wurdest, bist Du zunächst einmal Deutscher, musst Dich dann mit 17 entscheiden, was Du sein möchtest. Wenn Du Türke sein willst, dann musst Du die deutsche Staatsangehrigkeit aufgeben.

Ziemlich unwahrscheinlich, denn wenn es ein nicht angeheirateter Onkel wäre, dann wäre es Bruder deiner Mutter oder deines Vaters, und somit wäre Vater oder Mütter dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch Türke. Also nehme ich eher an, das eine Schwester deiner Eltern den türkischen Mann geheiratet hat, wenn dem so ist, wie ich annehme, dann bist du kein Türke.

Wenn dein Onkel der Bruder deiner Mutter oder deines Vaters ist dann bist du Türke, ich würde aber sagen das wüsstest du wenn es so wäre.

Wenn dein Onkel angeheiratet ist, also die Schwester deiner Mutter oder deines Vaters geheiratet hat, dann bist du kein Trüke.

Ich vermute letzteres aber das kannst nur du wissen... :)

mein mann ist ebenfalls türke, aber die mädels von meinem bruder sind schweizerinnen, obwohl deren onkel türke ist. die eltern und deren geschwister sind massgebend, und nicht was dazugeheiratet wurde. ich bin auch keine rumänin, obwohl meine schwägerin das ist. sowas nennt man eben multikulti.

Mit deinen Angaben kann man das leider nicht beantworten. Wenn dein Onkel Türke ist, so hat er auch türkische Ahnen. Hat deine Mutter bzw dein Vater (je nachdem, wessen Bruder der Onkel ist) denselben Vorfahren? Wenn ja, dann hast du zumindest zum Teil türkische Adern.

Gib uns mehr Anhaltspunkte, und wir können dir auch eine zufriedenstellende Antwort geben.

LG