MacBook Pro 13 startet nicht, Power-LED blinkt 1x 1 Sekunde
Hi Mac-User und Experten, ich kenne mich zwar gut mit iOS und Macs aus, aber bei diesem Problem bin ich ratlos. Also erstmal das Problem: Mein Mac startet nicht mehr, bzw. die Power-LED (an der Vorderseite am Mac, leuchtet weiß, blinkt im Standbymodus) blinkt ganz kurz einmal, von den Akku-LEDs leuchten 2, aber es blink der dritte nicht wie beim gewöhnlichen aufladen und das auch nur wenn ich das Netzteil angeschlossen habe. Wenn ich es nicht anschließe, dann leuchtet keine der 8-LEDs. Was ich nicht verstehe ist, auch wenn der Akku kaputt sein sollte, dann würde er unter Stromzufuhr ja immer noch angehen oder nicht? Also wisst ihr was man da machen könnte? Achso ja noch dazu leuchet das LED'chen beim Netzteil permanent grün, obwohl es nur 2 Akku-LEDs anzeigt und gar keine wenn ich das Netzteil nicht angeschlossen habe. Ich wünsche schnelle Antworten, da ich mit dem MacBook täglich arbeiten !muss!. MfG HeAppetizer
1 Antwort
Hast es schon ohne Akku probiert? Wird der Akku warm? Es gibt 2 v erschiedene Arten für eine defekte Batterie. Entweder sie ist wie ein Stück Holz, also liefert keinen Strom mehr und hat einen beinahe unendlichen Widerstand, oder sie hat einen Kurzschluss und sauft alles nieder (dabei wird sioe und das netzteil warm). Es kann auch eine kombination davon geben da es in den Packs manchmal auch parallelschaltungen gibt.
Hi kuku27, ich kenn mich mit dem Akku nicht so aus, aber ich versuchs mal. Ich schätze mal, dass es ist wie du gesagt hast und das der Akku und das Netzteil warm werden.