Mein neues Fahrrad ''bremst'' beim Fahren. Was ist da los?

5 Antworten

Ich denke du bist ein wenig zu untrainiert...

Budden87  12.12.2015, 00:41

Kein Problem... Freut mich, wenn ich helfen konnte 👍

ninariella
Beitragsersteller

Das wird's wohl sein! Danke fĂŒr diese hilfreiche Antwort! ;)

a bissl schwoch de Angobn.

  • Rad auf den Kopf und die RĂ€der mal drehen. Geht das schwer (nicht das UMDREHEN) und bleiben die RĂ€der oder eines davon gleich wieder stehen? Dann hat etwas mit dem Lager der Bremse oder Rad ist schief und streift am Rahmen. Lockern gerade setzen und fest anschrauben.
  • Wieviele Umdrehungen macht das Hinterrad wenn du vorne an der Kurbel 1 mal herumdrehst? Ist das fĂŒr jeden Gang unterschiedlich? Wenn ja dann ist es ok, wenn nein dann bitte Schaltung einstellen (lassen).

drehen die RĂ€der gut, schleifen die Bremsen nicht und die Gangschaltung ist auch OK? Ja dann ist der Untergrund nicht eben.

Vergiss nicht den Reifendruck, der macht großen Unterschied.

Hast du den RĂ€dern mal Schwung gegeben und den Freilauf kontrolliert? Hebe es mal hoch oder drehe es um und kurble mal.

Juculian  17.12.2015, 21:32

da haben wir ja das problem!

ninariella
Beitragsersteller

RĂŒcktrittbremse bremst auch im Leerlauf. Vorne ist alles okay.

Es kann sein das die Schaltung noch eingestellt werden muss. Genauso die bremsen. Fahre zum HĂ€ndler und lass es machen.

Reifen aufpumpen! Kette schmieren! Bremsen kontrollieren!