Mein neuer Laptop ist total laut von der Lüftung her?

3 Antworten

Hallo!

Die Lüftungsöffnungen und der Lüfter selber dürften zugestaubt sein.

Auf Youtube gibt es sehr anschauliche Anleitungen was da zu tun wäre:

https://www.youtube.com/results?search_query=notebook+lüfter+reinigen

Wenn Du das Gehäuse öffnest nur um nach zu schauen, wirst Du die Garantie nicht verlieren. Um, z.B., die Ram-Module zu ersetzen muß das Gerät ja aufgeschraubt werden.

Aber trotzdem würde ich beinahe sagen, daß es sogar ein Garantiefall ist und der Verkäufer (Geschäft, oder Online?) dafür aufkommen müsste.

Denn so eine Bastelei kann aufwendig werden und dann ist die Garantie flöten.

Hier sind noch Videos speziell zu der "Acer Aspire"-Reihe:

https://www.youtube.com/results?search_query=notebook+acer+aspire+reinigen

Gruss,

Martin

Also hat der laptop davor im laden als ausstellungsstück gestanden? Für wie lange? Hast du mal die temperaturen angeguckt? Vielleicht sind die lüfter nur dreckig und können so nicht genug kühlen.

hzcaro
Beitragsersteller

Ja, war ein Austellungsstück.. und wie lange er da stand weiß ich nicht..

Hoffentlich hast du nicht zuviel bezahlt.

anti45  18.11.2017, 17:23

Das er schon mal verkauft war. Ein Kunde hat ihn zurück geschickt.

hzcaro
Beitragsersteller
@anti45

ach so.. und was soll ich jetzt am besten machen?

anti45  18.11.2017, 17:34
@hzcaro

dem Händler zurück geben , oder auf seine Kosten reparieren lassen.

hzcaro
Beitragsersteller
@anti45

Mh.. aber woran glaubst du liegt es das die Lüftung so laut und fast immer an ist?

anti45  18.11.2017, 17:00

Weil das wahrscheinlich ein Ruecklaeufer ist.

hzcaro
Beitragsersteller
@anti45

wie meinst du das?

hzcaro
Beitragsersteller

wieso??