Ist es schädlich einen Computer auf die seite zu legen (Mit der Lüftung nach oben )

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Mainboard ist fast immer auf der rechten Seite des Gehäuses. Ich würde dir vorschlagen das du im Baumarkt oder im Bastelladen Füße (Gummi oder Weichplast) kaufst und diese auf der dann unten liegenden Seite klebst. Dann zirkuliert die Luft dann auch dort.

MLewin1
Beitragsersteller

danke das werde ich wohl tun.

Solange die Lüftung nicht verschlossen ist und die Teile fest eingebaut sind (verschraubt, CPUlüfter fixiert etc sollte nichts passieren...

Es ist aber besser wenn du ihn auf die Mainboardseite legst, also das das mainboard am boden ist

Sollte sich durch deine spielerei zuviel wärme aufstaut ,ist das sogar sehr schädlich für den Computer.Alle Lüftungs ein u. ausgänge müssen "Frei" sein

MLewin1
Beitragsersteller

Sind sie auch

Ich glaube, das ist nicht so gut! Auch die Lüftungsschlitze sollten frei sein, da der Computer seine Wärme dort herauspustet.

naja schlimm nicht aber wenn das cd fach auch quer liegt könnte die cd schlinngern und dann evtl kratzer geben!!! Man sagt cpu´s dürfen keine erschütterung bekommen!!!!