Ist es schädlich einen Computer auf die seite zu legen (Mit der Lüftung nach oben )
Ich habe einen Acer aspire AX 3950, und ich habe ihn nur so hingelegt weil dann das CD fach besser zu erreichen ist. damit die Lüftung nicht zustaubt habe ich etwas Darüber aufgebaut.
6 Antworten
Hi, das Mainboard ist fast immer auf der rechten Seite des Gehäuses. Ich würde dir vorschlagen das du im Baumarkt oder im Bastelladen Füße (Gummi oder Weichplast) kaufst und diese auf der dann unten liegenden Seite klebst. Dann zirkuliert die Luft dann auch dort.
Solange die Lüftung nicht verschlossen ist und die Teile fest eingebaut sind (verschraubt, CPUlüfter fixiert etc sollte nichts passieren...
Es ist aber besser wenn du ihn auf die Mainboardseite legst, also das das mainboard am boden ist
Also liegt er auf der richtigen seite oder ?
Sollte sich durch deine spielerei zuviel wärme aufstaut ,ist das sogar sehr schädlich für den Computer.Alle Lüftungs ein u. ausgänge müssen "Frei" sein
Ich glaube, das ist nicht so gut! Auch die Lüftungsschlitze sollten frei sein, da der Computer seine Wärme dort herauspustet.
naja schlimm nicht aber wenn das cd fach auch quer liegt könnte die cd schlinngern und dann evtl kratzer geben!!! Man sagt cpu´s dürfen keine erschütterung bekommen!!!!
Ist das Mainboard auf der Lüfterseite oder wo ?