Mein Neffe ist 6 Monate alt soll ich ihn umarmen wenn ich ihn sehe oder es sein lassen?

2 Antworten

Vielleicht tust Du es lieber nicht. Er kann sich im diesem Alter noch nicht wiedererkennen oder als sonst irgendeine vertraute Person einordnen.

Wenn Du ihn zu Weihnachten siehst, bleibt er doch sicherlich länger als nur ein paar Stunden. Warte, wie das Kind reagiert. Vielleicht lässt er Dich ja im Laufe der Zeit an sich ran und Du kannst mit ihm spielen. Dann gewinnst Du möglicherweise ganz schnell das Herz dieses Kleinen Erdenbürgers. Nur gleich bei seiner Ankunft, bzw. am ersten Tag, könnte ihn eine solche Umarmung verängstigten.

Ich finde es ganz lieb von Dir, dass Du Die solche Gedanken machst.

Ein sechmonatiges Kind kann man schlecht umarmen. 😉 Aber du kannst ihn auf den Arm nehmen. 🙂

Frag die Eltern, wenn es soweit ist. Sie kennen ihr Kind besser. Die einen sind total schüchtern und mögen keine "fremden" Menschen, den anderen ist es total egal, bei wem sie sind, sofern es nicht zu lange dauert.

Je nach dem ist er bis dahin auch am Fremdeln. Dann kannst du es sowieso vergessen. Das darfst du dann aber nicht persönlich nehmen.