Mein Navi ( TomTom) sucht seit einpaar Tagen nach einem gültigen GPS Signal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

möglicherweise ist der empfänger für das signal defekt.

lag das gerät bei sehr hohen temperaturen im auto? oder lag es längere zeit in der sonne?

silberwind58
Beitragsersteller

Es war ja sehr heiss,und ja,da lag es bei sehr hohen Temperaturen im Auto.Glaubst Du,das verträgt es nicht???

pony  06.09.2017, 22:22
@silberwind58

nein. das verträgt es nicht.

ich nehm mein navi im sommer und im winter immer mit ins haus. nachdem mir ein navi genau auf die weise kaputtgegangen ist.

im sommer kann es im innern des autos (wenn es in der sonne steht und die fenster sind zu) über 70 grad heiss werden. das hält kein navi aus.

Wenn du in letzter Zeit mit dem Navigationsgerät im Ausland warst und es danach längere Zeit nicht benutzt hast, kann die Suche nach einem GPS-Signal auch mal länger dauern.

Da du das Gerät vermutlich nur im Auto verwendest, fällt die Suche nach Satelliten noch mal schwerer, da die Wände des Autos das Signal stören. Gehe mit dem Navi unter freien Himmel und starte erneut die Suche nach Satelliten.

silberwind58
Beitragsersteller

Danke Dir. Nein,ich war nicht im Ausland und heute geh ich nicht unter freiem Himmel,aber morgen!

einfach mal länger ins Freie raus, kann manchmal etwas dauern.....

Kannst es auch an den Rechner stecken und über die Software den aktuellen Quick GPS Fix runterladen