Tom Tom go findet kein GPS-Signal?

1 Antwort

Dass der tomtom mehrere Stunden braucht, habe ich noch nicht erlebt. Aber wenn mein tomtom start 25 länger als gewohnt benötigt, um die GPS-Satelliten zu finden, hilft ein Reboot:

  • mit der Ein/Aus-Taste in den Standby schicken
  • wieder einschalten und dabei den Finger so lange auf den Einschaltknopf gedrückt halten, bis der Trommelwirbel erklingt
  • danach sieht man auf dem Display, dass das Betriebssystem komplett neu gestartet wird.

Dann sollte der tomtom die Satelliten wieder recht zügig finden.

(Allerdings weiß ich nicht, ob das auf dem tomtom go 930 genauso funktioniert.)