Fernseher kein Signal, keine Sender

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

atv bedeutet analoges TV,da wirst Du über Antenne nichts empfangen,es muss auf dtv gestellt werden,digitales TV.Ich habe die Kommentare gelesen,wird im anderen Zimmer auch über Antenne gesehen oder über Kabelfernsehen?Wenn über Kabel dann muss es im Menü eine Möglichkeit geben zwischen Kabel,Sat wenn vorhanden,oder Antenne zu wählen.

AcapulcoRed
Beitragsersteller

Danke !

das Bild wird über eine Antenne empfangen.

Bedeutet, über DVB-T? Hast du das dem TV auch so mitgeteilt, dass er im DVB-T Bereich suchen soll, und nicht z.B. über Kabel?

Atv dürfte für analog stehen, terrestrisch wird aber schon lange kein analoges Signal mehr ausgestrahlt.

AcapulcoRed
Beitragsersteller

Ich kann bei der Sendersuche nur einstellen, dass er entweder im DTV Bereich, im ATV Bereich oder in beiden sucht.

(DTV ist das selbe wie DVB-T ? Ist eine kleine Antenne die bei mir am Fenster steht)

Hat es denn im anderen Zimmer funktioniert und hast Du einen DVB Reciever?

AcapulcoRed
Beitragsersteller

da ist kein reciever dran.

ja habe ich gerade getestet. auch dort drüber 0% Empfangsstärke/Qualität :/