Mein Nachbar, den ich süß finde, guckt immer heimlich zu mir und grinst mich an. Aber wenn ich ihn angucke guckt er schnell weg. Hat er auch Interesse?

6 Antworten

Muss nicht sein.

Mich hat ein Kerl aus der Schule mal angesprochen und mir gesagt dass ich ihn in der Pause immer lange anschauen würde und ich würde mich "Extra" in seiner nähe befinden .. das kam ihn nur so vor. Vielleicht hatte er Interesse und sich das so eingebildet..  Ich hatte den Kerl als er mich diesbezüglich ansprach "zum ersten Mal Gesehen" !!

Vielleicht träumt dein Nachbar auch nur so vor sich hin wie ich..

Ganz eindeutig ja, er hat Interesse. Sonst würde er sich nicht so ungelenk und unsicher verhalten. Wie weit das Interesse geht, kann man natürlich nicht wissen, vielleicht grinst er andere an, wenn er wo anders ist. Lass ihm das Grinsen und beachte ihn am besten nicht, das hilft ihm, dann, wenn er wirklich echt an dir interessiert ist, irgendwann einmal seine Scheu zu überwinden. Genau aus dem Grund ist man bei solchen Sachen schüchtern, linkisch, verlegen, unsicher. Dass man sich endlich aufrafft, wenn man merkt, dass es einem ernst ist.

Wenn du ihn näher kennenlernen willst, dann lade ihn doch zu einem Kaffee ein. Hat er Interesse, wird er die Einladung annehmen.

Wenn du ihn anschaust und er dann schnell wegschaut, woher weißt du, dass er mit dir grinst?