Mein Motto lautet "jeden Tag, ne gute Tat" was habt ihr heute so schönes gemacht?

14 Antworten

Da ich durch Krankheit aktuell an mein Bett "gebunden" bin, kann ich auch schlecht gute Taten machen, sondern bin ganz im Gegenteil auf Hilfe von anderen angewiesen. Sonst würde ich es gerne machen, es ist immer schön zu sehen, wie sich jemand über solche kleinen Gesten freut.

Hallo Sindelle!

Da haben wir beide das gleiche Motto.

Für mich sind diverse Dinge einfach selbstverständlich. Schon dann, wenn man keine schlechte Tat begeht, ist es eine gute Tat, sodass das Tagesziel aufgrund dessen erfüllt wäre. Dennoch habe ich an mich selbst höhere Ansprüche.

Anstrengen muss ich mich gar nicht, da ich jeden Tag 1767 Menschen begegne und immer eine Person (in)direkt Hilfe benötigt. Wobei ich aber generell in jeglicher Hinsicht mit offenen Augen durchs Leben gehe. Ich starre nicht auf mein Smartphone, sondern sondiere meine Gegend und bekomme alles aufmerksam von A-Z mit. Ich beobachte und analysiere Menschen. Zudem nehme ich Rücksicht und interessiere mich für Dritte. Ich muss da kein Tagesziel erreichen. Es ist schon Genugtuung, wenn man Menschen hilft und als Vorbild agiert. Ich bekomme ja mit, dass die meisten Menschen nur auf das Handy starren oder Dritte einfach egal sind.

Heute hat eine Person einen Geldbeutel im Bus vergessen.
Ich habe das bemerkt und der Person fix den Geldbeutel übergeben.

An der Kasse beim Rewe habe ich eine Person auf den offenen Rucksack hingewiesen.

Hier bei GF habe ich auch gute Taten vollbracht. Wobei es auch normal ist.
Wenn ich Hilfe benötige oder eine Frage habe, bin ich auch froh und dankbar,
wenn man mir hilft.

Meinen Nachbarn helfe ich sehr oft. Bei anderen Nachbarn habe ich schon einmal auf die Haustiere oder Babys, Kinder aufgepasst.

Alles normal. Jeden Tag ist irgendetwas.

Und, in der Arbeit vollbringe ich ohnehin jeden Tag 1000000x gute Taten, aber das ist auch mein Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein weiterer Tag, an dem ich nicht Amok gelaufen bin, weil mir so viele Menschen einfach nur noch in die Nerven gehen 😅 ist auch ne gute Tat. Ne mal Spaß beiseite : ich hab Ner Frau an der SB Kasse bei Netto geholfen. Die sind neu und die Frau vor mir hatte einfach noch keine Ahnung. Hab nen Schokoriegel dafür bekommen.

Oder du hilfst 6 Tage lang anderen Menschen, Tieren...der Natur... und am 7. Tag wirst du dann eben mal böse angeguckt, weil du einer Radfahrerin die Vorfahrt genommen hast :-)

Ich habe mit meiner Freundin 1,5 h Stunden telefoniert, sie ist im Krankenhaus, da war ein offenes Ohr und Trost fällig.

Das ist in den letzten 4 Wochen täglich der Fall.