Mein Moped ist aufeinmal um einiges lauter und klingt anders, woran liegt das?

5 Antworten

Die Dichtung am Motor wo der Krümmer befestigt ist ist wahrscheinlich undlicht.

Dann ist der Wurm drin, der dir vorne am Auspuffkrümmer zum Zylinder die Dichtung durchgefressen hat, oder die Muttern an den dortigen Gewindebolzen haben sich gelockert.

Auspuff defekt . Vielleicht ein Loch vorne im Krümmer .

Vorne wo der Auspuff anfängt ganz am Motor dran, sind da irgendwo schwarze Rußspuren? den das würde zeigen das es undicht ist...

Bastii1807
Beitragsersteller

also ich sehe nichts vorne am motor

Nonameguzzi  13.09.2017, 20:25
@Bastii1807

und weiter hinten, irgend ne durchgerostete stelle?

Oder noch besser, lass sie kurz laufen und fahre den Auspuff von vorne nach hinten mit der Hand ab ob man irgendwo spürt das er raus bläßt (und verbrenn dir nicht die Griffel)

Bastii1807
Beitragsersteller

ich schau mal kurz nach

Nonameguzzi  13.09.2017, 20:20
@Bastii1807

Das hättest du auch können ohne mir zu schreiben und dann mit deinen neu gewonnenen Erkenntnissen antworten ;)

Irgendwo hast du ein Loch in der Auspuffanlage. Vorne, wo die Chose am Motor ansetzt vermutlich.

Lass es richten, denn das Geräusch dürfte die zulässige Dezibelgrenze übersteigen und wirklich "gesund" hört sich das auch nicht an.